Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
(12. 05. 2016, 19:30)mr-it schrieb: Dann hat man neun Van Hools für den 101er, bei einem Bedarf von, ich meine fünf? Also 4 übrig. Ob man diese nicht dann evtl. Ausmustert? Immerhin kommen die auch in die Jahre.

Diese Möglichkeit ist durchaus gegeben, es stand jedenfalls schon zur Debatte. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage, denn Geld beim Verkauf bekommt man für die auch nicht mehr, Steuern wird man wohl auch keine bezahlen, und die Versicherung ist auch pauschal. Und Werkstattkosten fallen eher nach Laufleistung an, wenn also die übriggebliebenen dann mehr fahren, wird es eben für die teurer.
Daher macht es nicht unbedingt Sinn. Sinnvoller wäre es, alle zu behalten um sie dann erst bei einem größeren Defekt auszumustern und als Ersatzteilspender zu verwenden. Van-Hool-Obus-Ersatzteile dürften ja auch nicht gerade vom Großlager kommen.

(12. 05. 2016, 19:30)mr-it schrieb: Wie wäre eine kurze Oberleitung an der Endhaltestelle in Berkheim die nur zum Laden dient. Dazu müsste dann aber eine Pause gemacht werden. Mich würde interessieren wie lange das Aufladen dauert!

Das ist die Frage: wenn es ohne Pause und durch das Laden auf dm 118-er auch reicht, warum dann noch eine extra-Pause einlegen?

(12. 05. 2016, 19:30)mr-it schrieb: So könnte man aber den 118er artrein mit VanHool fahren und hätte 4 Solaris für den 113er Betrieb.

Bei Bewährung werden wohl schon noch mehr Solarien ;-)
Damit könnte dann (endlich) auch der 101-er ohne Fahrdrahtbau nach Untertürkheim verlängert werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von dt8.de - 13. 05. 2016, 00:06
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 06. 06. 2016, 16:35
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 07. 06. 2016, 09:33
SVE Esslingen / O-Bus / Hintergrund - von Micha - 06. 08. 2017, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste