Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
(11. 05. 2016, 17:31)mr-it schrieb: Hmm irgendwie sehe ich keinen Sinn denn 118er abwechselnd durch Zollberg zu fahren? Durch den 30min Takt wird theoretisch nur ein Fahrzeugumlauf benötigt. Abfahrt ZOB .27 Ankunft ZOB .54. Ob das in Hinblick auf Fahrplanstabilität und Fahrerpinkelpause machbar ist weis ich nicht. Setzt man zwei Busse ein, hätte ein Bus mind. 30 Minuten Standzeit am ZOB.
Würde der Bus zur Min. .04 auf den 113er übergehen, dann stehen theoretisch zwei Gelenkbusse an der Station.
Und wenn es einen Linientausch gibt müsste man ja auf die VanHools verzichten da diese nicht in den 113er oder in den "falschen" 118er reindürfen.

Das wird passieren: es wird einen gemeinsamen Umlauf für 113 und 118 geben, und damit wohl auch keine Van Hool auf der 118 mehr. Da gibt es dann auch keinen "falschen" mehr.
Der Tausch wird gemacht, damit auch die Kurse von 113-er genug Möglichkeiten zum Laden der Batterie haben.

(11. 05. 2016, 17:31)mr-it schrieb: Naja auf was ich eigentlich hinaus will ist folgendes. Die westliche Zollberg Oberleitung wird dann nur noch einmal pro Stunde genutzt. Genauso wird die Stadtauswärts führende Oberleitung durch die Maile gar nicht mehr genutzt. Irgendwo Unsinnig??

Für den Zollberg hast Du recht, aber die Maile stadtauswärts müsste dann vom 113 genutzt werden können. Der kann ja bis Zollberg oder ggf. kurz vor Berkheimer Linde elektrisch fahren können. Dann wird auch die Oberleitung dort wieder genutzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von dt8.de - 12. 05. 2016, 18:22
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 06. 06. 2016, 16:35
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 07. 06. 2016, 09:33
SVE Esslingen / O-Bus / Hintergrund - von Micha - 06. 08. 2017, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste