Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
(09. 03. 2016, 21:48)dt8.de schrieb:
(09. 03. 2016, 21:17)mr-it schrieb: Ich frage mich was aus den Ideen geworden ist den 118er mit dem 113er zu verknüpfen.

Wird umlaufmäßig so kommen, linienmäßig macht das ja eher nicht Sinn.

(09. 03. 2016, 21:17)mr-it schrieb: 118er macht aber ansich keinen Sinn, da diese Strecke vollständig elektrifiziert ist.

Eventuell schon: ich weiß nicht, wie lange die Busse nach einer Runde 113 brauchen, um die Batterien für die nächste Runde zu laden. Vielleicht macht man das, weil die Abschnitte des 113-ers mit Oberleitung einfach nicht lang genug für eine vollständige Aufladung sind.
Zumindest wäre das eine plausible Erklärung.

Außerdem habe ich "gehört", daß dann ein 118-er pro Stunde am Zollberg die Runde in entgegengesetzter Richtung fahren soll. Dafür braucht man natürlich auch Batterieantrieb, weil in der anderen Richtung keine Oberleitung hängt.

Aber irgendwie schien das alles noch nicht ganz ausgegoren, daher würde ich derzeit vieles mit Vorsicht genießen.

Scheint jetzt alles so zu kommen, Fahrplanwechsel in Esslingen ist auch am 17.5.:

http://www.vvs.de/redaktionelle-seiten-v...dtverkehr/

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von dt8.de - 11. 05. 2016, 14:36
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 06. 06. 2016, 16:35
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 07. 06. 2016, 09:33
SVE Esslingen / O-Bus / Hintergrund - von Micha - 06. 08. 2017, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste