Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
(18. 10. 2015, 19:48)Busfan 92 schrieb: Wenn die SSB jetzt das Geld hätte und es ein passendes Gelände gibt, ist Sielmingen der nächste Hof der Dicht gemacht wird. Und wer sagt, das nach der Ausschreibung noch E-Wagen an die SSB vergeben werden. Diese sind ja dann auch von der EU-Ausschreibung betroffen...

E-Wagen (außerhalb des Stadtgebiets Stuttgart, die also ausgeschrieben werden) werden ziemlich sicher nicht an die SSB vergeben, alleine deshalb, weil die SSB sich auf die Ausschreibung gar nicht bewerben darf.

Die Linie 74 hatte ich deshalb erwähnt, weil der Hauptverkehr auf dieser Linie ab Bernhausen in Richtung Nürtingen verläuft. Nach Degerloch fährt auch nur jeder zweite Bus. Da könnte es ggf. auf eine Teilung der Linie Stuttgart - Bernhausen als 74 an die SSB und Bernhausen - Nürtingen ausgeschrieben mit neuer Liniennummer herauslaufen. Eine Eigenerbringung auf der kompletten Linie könnte bei den gegebenen Umständen juristisch anfechtbar sein.

Ebenso verhält es sich auch mit der Linie 60, auch da weiß ich auch nicht, ob das so bleiben kann.

Eine interessante Linie ist auch die 401: da vollständig Stadtgebiet Stuttgart müsste diese eigentlich nach Ablauf der Konzession an die SSB gehen. Die Nr. 59 wäre ja noch frei ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von dt8.de - 18. 10. 2015, 20:05
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 06. 06. 2016, 16:35
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 07. 06. 2016, 09:33
SVE Esslingen / O-Bus / Hintergrund - von Micha - 06. 08. 2017, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste