Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
(25. 06. 2015, 20:40)Felix schrieb: Ich glaube die Linien darf die SSB nicht mehr betreiben, da die außerhalb des Stuttgarter Stadtgebiets liegen - da gab's irgendeine Regel.

Theoretisch wäre das sicher möglich:
Nehmen wir mal an, die END würde tatsächlich aufgelöst und auf die SSB verschmolzen, im Gegenzug würde die SSB die bisherigen END-Teilhaber mit eigenen Aktien beteiligen. In diesem Szenario wäre die SSB direkt im Besitz der nötigen Linienkonzessionen und könnte die Linien selbst betreiben (wie z.B. die Überland-Linie nach Nürtingen, für die die SSB auch die Konzession besitzt).

Meiner Meinung nach wäre das "Einstampfen" der Marke END sinnvoll, da sie einen Fremdkörper darstellt, mit dem in heutiger Zeit niemand mehr etwas anfangen kann. Sie hat keine eigenen Fahrzeuge, keine Verkaufsstelle, kein eigenes Personal (außer dem Geschäftsführer, oder ist der von der SSB angestellt?), gar nichts, ist nur noch eine Briefkastenfirma im Hause der SSB.

Eine andere Alternative wäre, die END mit dem SVE zu verschmelzen, aber das halte ich für unwahrscheinlicher, da wie weiter oben beschrieben die END ohnehin bereits im Hause der SSB angesiedelt ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von websurfer83 - 26. 06. 2015, 10:38
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 06. 06. 2016, 16:35
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 07. 06. 2016, 09:33
SVE Esslingen / O-Bus / Hintergrund - von Micha - 06. 08. 2017, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste