Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
#89
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Eine Stangenentgleisung konnte ich erst am Sonntag beobachten. Der Obus kam aus Richtung Obertürkheim und da der 119er mit dem Heck zuweit auf der Fahrbahn und auch das Heck vom Schlienz-Bus davor ragte heraus. Deshalb musste der Obus in der Mitte einfahren, aber da spielten die Stangen nicht mit. Dieses Problem wird wohl dauerhaft bleiben.

Ja, die Busse sind auch nicht immer pünktlich und deshalb klappt es auch nicht mit dem schnellen Umsteigen. Man hat ja angeblich die Fahrpläne auch dem S-Bahn-Fahrplan angepasst, aber aus der Praxis müsste man doch wissen, dass die S-Bahn unpünktlich ist. Da steigt man gerade aus der S-Bahn aus und wenn man am Bussteig angekommen ist, sieht man nur noch die Rückleuchten. Busfahrplan am S-Bahn-Fahrplan angepasst? Falsch! Selbst wenn die S-Bahn am Sonntag pünktlich ist, klappt das Umsteigen nicht immer! Nehmen wir an, wir kommen aus Plochingen und wollen am Esslinger Bahnhof in den Bus einsteigen. Das klappt nicht, denn wenn die S-Bahn einfährt, fahren die Busse bereits ab. Das bedeutet dann wieder 30 Minuten warten!!! Wo ist das denn bitte eine Verbesserung???

Ausserdem ist der 101er am Abend einfach übervoll, hier war ein 10-Minuten-Takt wirklich angebracht. Fazit: Das neue Konzept ist einfach nur enttäuschend!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Martin77 - 05. 12. 2014, 22:18
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 06. 06. 2016, 16:35
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 07. 06. 2016, 09:33
SVE Esslingen / O-Bus / Hintergrund - von Micha - 06. 08. 2017, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste