Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
#88
So jetzt ist der Alltag wieder eingekehrt und auch die Obusse sind auf beiden Linien wieder zu sehen. Stangenentgleisungen gibt es aber immer noch und in der Esslinger Zeitung gibt es nun auch Kritik zu lesen. Eine die auch ich feststellen konnte ist das Verpassen von Anschlüssen. Da ich in den letzten Tagen auf verschiedenste andere Linien umgestiegen bin musste ich feststellen das meist die Anschlüsse nicht erreicht werden. Kommt der erste Bus auch nur ein paar Minuten zu spät klappt es nicht mehr. Bsp. Wenn ich von Oberesslingen richtung RSKN will habe ich eine planmäßige Umsteigezeit am ZOB von 3 (!!!) Minuten. Das klappt nur wenn der Bus pünktlich an der Haltestelle steht aber die Praxis sieht doch ganz anders aus. Ich persönlich habe nichts gegen Verspätung, im Busverkehr auch nicht vermeidbar. Es muss ja nur mal ein Mülltransporter vor einem fahren oder ein Rollstuhlfahrer einsteigen. Und diese Umsteigezeiten sind den ganzen Tag gültig. Tagsüber kann ich ja 15 Minuten früher losfahren und dann am ZOB spazieren gehen aber Abends im Halbstundentakt? Also diese Umsteigezeiten sind völlig Praxisfern Dodgy

Ich weis nicht ob man sich mit diesem 15/30 Minutentakt nicht vergriffen hat. Man hätte eher drauf achten sollen das die Busse ca. 10 Minuten dort stehen um einen sicheren Anschluss zu schaffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von mr-it - 05. 12. 2014, 19:15
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 06. 06. 2016, 16:35
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 07. 06. 2016, 09:33
SVE Esslingen / O-Bus / Hintergrund - von Micha - 06. 08. 2017, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste