Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
#80
Na also so extrem verteufeln musste ja nun auch nicht. Heute bin ich morgens und mittags dort gewesen und habe dann mittags noch etwas dem treiben zugeschaut.

Beobachtung 1: Wenn die Busse nicht pünktlich sind (was in der Praxis nunmal so ist, auch wenn die 2-3 Minuten meiner Meinung nicht schlimm sind) kommt es zu Überholungen und dann stehen schon mal mehrere Busse sich gegenseitig im Weg.

Beobachtung 2: Wenn die Massen von der Bahnunterführung hochkommen stehen diese vor der Ampel. Leider gibt es kaum eine Ausweichmöglichkeit da der Abstand zur Busstraße zu eng ist. Wer also zu den anderen Bussteigen will muss sich den Weg freischubsen.

Beobachtung 3: Die Linie 103 (Linie 102 auch?) wird nun AUCH von Schlienz und Fischle gefahren. Linie 113 auch oder nur (?) vom SVE. Gibts dazu Gründe? Vorgriff auf Hybrid Betrieb? Und ja die SVE Busse zeigen nichs im FIS an. Zugegeben das hätte man längst einprogrammieren können aber ist meiner Meinung nach nur ein temporäres Problem.

Beobachtung 3: Auf dem 118er fahren immer noch Dieselbusse.

Die Van Hools hatten aber schon immer Türprobleme.

Mein Fazit: Optisch gelungen und das Konzept ist in der Theorie ganz ok aber die Praxis wird es zeigen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von mr-it - 17. 11. 2014, 15:46
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 06. 06. 2016, 16:35
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 07. 06. 2016, 09:33
SVE Esslingen / O-Bus / Hintergrund - von Micha - 06. 08. 2017, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste