Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
#78
Also der neue Busbahnhof gefällt mir schon. Aber ich halte ihn für etwas zu eng und absolut schlecht ist das fehlende Dach zu den Bussteigen auf der Stadtseite. Da steigt man aus dem Bus aus und muss für 10 Meter den Regenschirm rausholen Dodgy

Ich denke man wird in Zukunft zumindest bei Verspätungen häufiger sehen das der 118er mit seinem Dieselmotor den 101er überholen muss. Wobei wenn dann auf dem sowieso irgendwann Hybridbusse fahren sollen ist das dann egal.

Vom groß beworbenen neuen Takt bin ich nach wie vor nicht so überzeugt. Nicht nur wegen der 50% Reduzierung auf dem 101er. Man will auf der einen Seite den Flughafen besser anbinden, lässt den 122er aber nach wie vor nur jede Stunde fahren obwohl da mehr Bedarf wäre.

Schlussendlich fehlt dem Busbahnhof aber jegliche Möglichkeit zur Erweiterung. Da wir uns ja alle einen Ausbau des ÖPNV wünschen behaupte ich mal das in einigen Jahren mehr Busse und evtl. neue Linien verkehren und dann wirds auf dem ZOB erst richtig eng. Ich hoffe man bebaut nicht gleich die andere Seite des Bahnhofs (entlang der Südtangente) mit Gebäuden, sondern lässt dort Platz für eine evtl. Erweiterung auch mit Hinblick auf eine mögliche Stadtbahnhaltestelle.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von mr-it - 16. 11. 2014, 21:12
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 06. 06. 2016, 16:35
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 07. 06. 2016, 09:33
SVE Esslingen / O-Bus / Hintergrund - von Micha - 06. 08. 2017, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste