Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
#57
In der Esslinger Zeitung erschien ein Artikel über den neuen Obus der auch auf Obus-es.de zu lesen ist. Dabei geht es um einen Solaris Hybrid Bus. Ich wusste gar nicht das die Entscheidung bereits gefallen war. Weis jemand ob es Alternativen gab?

Optisch gefällt mir der Bus Cool Aber ich bin trotzdem etwas skeptisch bezüglich dem Oberleitungs-Batterie System. Die Batterie wird so wie ich das mitbekommen habe aus anderen Städten nicht den ganzen Tag halten. Der Bus muss immer "schnellstmöglich" wieder an eine Oberleitung um aufzutanken. Jetzt sollte das für die angedachte Linie 113 kein Problem sein. Trotzdem frage ich mich was macht mann wenn eine Zeit lang keine Oberleitung zur Verfügung steht? Die Vergangenheit zeigte das dies regelmäßig der Fall ist. Ich weis nicht wie Wirtschaftlich es ist ständig von der SSB Busse zu mieten und der SVE und Schlienz (beteiligt der sich am Kauf oder gibt er die Linie einfach ab?) werden kaum Ersatzbusse anschaffen.

Nebenbei eine Frage: Weis jemand wie lange die Van Hools mit ihrem Hilfsmotor fahren können? Und wäre ein längerer dauerhafter Betrieb möglich mit evtl. einfach einem größeren Tank?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von mr-it - 26. 10. 2014, 09:17
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 06. 06. 2016, 16:35
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 07. 06. 2016, 09:33
SVE Esslingen / O-Bus / Hintergrund - von Micha - 06. 08. 2017, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste