Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manche können nicht Bahnfahren
#1
Mir fallen folgende Dinge immer wieder negativ auf:

1. Leute, die entweder nur ganz hinten, oder ganz vorne einsteigen. Besonders schlimm ist das immer im Berufsverkehr oder zur Frühlings- und Volksfestzeit. In der Mitte ist ewig viel Platz - dennoch quetschen sich alle immer ganz vorne, oder ganz hinten rein. Von weiter nach hinten aufrücken haben die meisten wohl noch nie was gehört. Selbst, wenn die neu dazukommenden Fahrgäste am Bahnsteig sehen, dass alles proppenvoll ist, hindert das diese nicht daran, wenigstens 20 Meter weiter zu gehen.

2. Verspätungen, weil manche nicht wissen (wollen), dass sich die Tür erst schließt, wenn man die Lichtschranke frei macht.

3. Während der Volksfestzeit: Alkohol in der S-Bahn. Letztes Jahr erlebt, wie sich eine Gruppe junger Frauen im Dirndl mit zwei Flaschen Sekt in die S-Bahn quetscht und diese dort trinkt. Dabei wurde eine extrem übel riechende Alkoholfahne abgesondert. Ich bin wahrlich keine Spaßbremse und habe mir auch oft genug in Gesellschaft einen hinter die Binde gekippt, aber dieses Vorglühen in einem öffentlichen Verkehrsmittel hasse ich und geht gar nicht!

Ich muss noch die Tage überlegen, was mir sonst noch so auffällt. Wenn jemandem hier in der Runde noch das Eine oder Andere einfällt, dann haut in die Tasten.
Zitieren
#2
(22. 01. 2014, 21:36)moduni schrieb: 3. Während der Volksfestzeit: Alkohol in der S-Bahn. Letztes Jahr erlebt, wie sich eine Gruppe junger Frauen im Dirndl mit zwei Flaschen Sekt in die S-Bahn quetscht und diese dort trinkt. Dabei wurde eine extrem übel riechende Alkoholfahne abgesondert. Ich bin wahrlich keine Spaßbremse und habe mir auch oft genug in Gesellschaft einen hinter die Binde gekippt, aber dieses Vorglühen in einem öffentlichen Verkehrsmittel hasse ich und geht gar nicht!

Dem kann ich nur zustimmen.
Letzten Herbst auch an einem Wochenende einen Zug erlebt, in dem der ganze Boden mit einem undefinierbaren Zeugs überzogen war (Kotze, Pisse oder "nur" Bier) und einen anderen, in dem der Mülleimer im Abteil zur Hälfte mit Kotze voll war - sorry für die vulgäre Wortwahl, aber sowas kotzt mich irgendwie schon an.
Aber selbst während Nicht-Volksfestzeiten sieht man immer wieder Leute, die auf das Alkoholverbot sch... und sich in der Bahn laut gröhlend die Kante geben.
Zitieren
#3
Ja, ja, so ist das wenn Leute aus der Provinz mitfahren. :-D
Leute auf der Vierer-Bank sitzen aussen und wenn man sich dann auf die Plätze am Fenster hinsetzen will, machen die nicht Platz. Mir reichts und wenn nicht Platz gemacht wird, dann spüren die halt meine Beine und Füße - ungehobeltes Volk.

Manche steigen ein und nach einem Schritt bleiben sie stehen und blockieren einfach alles und die anderen Leute stehen draußen, obwohl auch gerne mitwollen. Kein Wunder, dass die Türen dann nicht schließen können. Die Leute lernen das nie, vielleicht hilft nur eine Methode: Türen schließen und wer nicht schnell genug ist, bekommt sie deutlich zu spüren. :-)

Und Thema Alkohol. Ja, das stimmt, egal zu welcher Jahreszeit, es wird gesoffen und Dreck und Kotze hinterlassen. Eigentlich müsste man sich solche Leute schnappen und die Kotze aufwischen lassen. Da gehört eine gehörige Geldstrafe von mindestens 100 EUR!!!

Die Leute nehmen keine Rücksicht auf andere und besitzen einfach keinen Anstand, da fehlt einfach die richtige Erziehung!
Zitieren
#4
Die Füße, mit angezogenen Schuhen, auf den gegenüberliegenden Sitz legen. Habe ich auch schon sehr oft beobachtet.
Speziell bei der S-Bahn.
Zitieren
#5
Ganz unabhängig von Leuten, die sich nicht benehmen können, ist mir neulich eine ältere Dame aufgefallen, die es irgendwie geschafft hat, über den Hebel an der gelben Rufsäule an einem Bahnsteig die Leitstelle zu kontaktieren. Sie erzählte, dass sie gleich in die S-Bahn steigen wird und Angst davor hätte, am späten Abend noch eine S-Bahn zurück nach Hause zu bekommen, da doch überall Bauarbeiten seien und nicht jede S-Bahn kommen würde, die auf dem Plan steht. Dies wäre ihr kürzlich schon einmal passiert und sie hätte so Angst davor, dass ihr das jetzt wieder passiert.

Naja... die dürfte deutlich über 80 gewesen sein und ich schätze, sie hatte den Plan nicht richtig gelesen oder etwas Anderes nicht verstanden.
Zitieren
#6
Zum Thema Kotze und so weiter: Vor 2 Monaten etwa saß ich in der S-Bahn und es roch dort, wo ich saß, penetrant nach Urin. Ich konnte aber keine schmutzige Stelle ausfindig machen. Das war mir voll peinlich, weil ich irgendwie daraufhin den Eindruck hatte, dass ein später sich mir gegenüber setzende Mann wohl dachte, ich hätte in die Hose gemacht oder wäre ungepflegt. Als dieser weg war, machte ich mich nochmal auf die Suche und fand schließlich heraus, dass der eklig riechende Gestank aus dem Müllbehälter direkt unter dem Fenster kam! Mir wurde richtig schlecht. Das heißt, dass da irgendeine Sau hinein uriniert haben muss.

Zum Betreff nicht Platz machen: Was mir auch total gegen den Strich geht, ist die Unsitte, dass man am Fenster sitzt und wenn neben einem noch Leute sitzen, diese nicht Platz machen und es wohl nicht gelernt haben, dass man seine Beine einzuziehen oder aufzustehen hat, wenn man merkt, da will jemand raus. Oft genug kam es vor, dass dann vor allem junge Frauen total ignorant sind und wie gestört auf ihr Smartphone schauen oder im Buch lesen und sich nicht weiter um das Drumherum zu kümmern scheinen.
Vor ein paar Jahren saß so eine Art Clique neben mir, Jungs und Mädels, die auch ziemlich laut und aufgedreht waren. Das war so eng, dass ich mich überhaupt nicht mehr wohl fühlte. Die hatten auch niemals gelernt, wie man sich anderen gegenüber zu benehmen hat und machten auch mir keinen Platz beim Aussteigen. So viel ich dann beim Bremsen der Bahn auf den Schoß eines der Mädels und die machten alle nur ein dummes Gesicht und hinterher kam noch irgendeine Bemerkung, die ich leider nicht verstand, sonst hätte ich denen die Ohren lang gezogen.
Zitieren
#7
Deswegen gehören auch in die S-Bahnen auch Toiletten. Den Besoffenen muss man zu guten halten das diese wenn eine da ist diese benutzen. Frage mich wirklich warum das so ein Problem ist. Jetzt mit der Lieferung der 430 hätte man Toiletten einbauen können vorallem da das Netz immer größer wird.
Zitieren
#8
(23. 01. 2014, 18:31)mr-it schrieb: Deswegen gehören auch in die S-Bahnen auch Toiletten. Den Besoffenen muss man zu guten halten das diese wenn eine da ist diese benutzen. Frage mich wirklich warum das so ein Problem ist. Jetzt mit der Lieferung der 430 hätte man Toiletten einbauen können vorallem da das Netz immer größer wird.

Spätestens, wenn die S-Bahnen irgendwann mal nach Göppingen fahren sollten, sind Toiletten fast schon angebracht. Oder falls Calw auch mal einen Anschluss ans Netz erhalten sollte. Haben die S-Bahnen in Hannover eigentlich WC's? Ich weiß nicht, ob' stimmt, aber Hannover hat teilweise sehr lange Strecken, darum würde das dort Sinn machen.

Zitieren
#9
(23. 01. 2014, 22:34)moduni schrieb: Haben die S-Bahnen in Hannover eigentlich WC's? Ich weiß nicht, ob' stimmt, aber Hannover hat teilweise sehr lange Strecken, darum würde das dort Sinn machen.

Ja. In Hannover fahren 424 und 425 und die haben allesamt Toiletten. Gerade auf langen Strecken wie der S5 nach Paderborn Hbf auch nötig.
Zitieren
#10
(23. 01. 2014, 01:37)GoaSkin schrieb: Ganz unabhängig von Leuten, die sich nicht benehmen können, ist mir neulich eine ältere Dame aufgefallen, die es irgendwie geschafft hat, über den Hebel an der gelben Rufsäule an einem Bahnsteig die Leitstelle zu kontaktieren. Sie erzählte, dass sie gleich in die S-Bahn steigen wird und Angst davor hätte, am späten Abend noch eine S-Bahn zurück nach Hause zu bekommen, da doch überall Bauarbeiten seien und nicht jede S-Bahn kommen würde, die auf dem Plan steht. Dies wäre ihr kürzlich schon einmal passiert und sie hätte so Angst davor, dass ihr das jetzt wieder passiert.

Naja... die dürfte deutlich über 80 gewesen sein und ich schätze, sie hatte den Plan nicht richtig gelesen oder etwas Anderes nicht verstanden.

Was laberst du? Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste