Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnradbahn (Zacke)
#11
Die Wagen der Zacke werden immer an der Haltestelle Liststraße ein-/ausgesetzt (siehe Fahrplanbuchseite auf der VVS-Internetseite).
Zitieren
#12
Danke.
Zitieren
#13
Wagen 1002 trägt wie einige Stadtbahnen so ein tolles graues Blech. Hab garnichts mitbekommen von einem etwaigen Unfall. Hoffentlich trägt er es nicht allzu lange.

Netz 2016 Aufkleber sind auch noch keine Aufgebracht.
Zitieren
#14
Die Zacke hat mal wieder ne Störung.Sie fährt im 30-Minuten-Takt

EDIT 09:18Big Grinie Zacke fährt wieder normal
Zitieren
#15
Die Zacke hat ne Störung: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...7fdcf.html
Zitieren
#16
(26. 08. 2007, 11:42)Neckar-Alb-Bus schrieb:
MrToby schrieb:Die gibt es aber nicht als Modell oder?
Es gab nur mal ein Papiermodell auf der alten SSB-Homepage.
Das ist nicht richtig.
Es gab einen H0-Bausatz von Schwarz aus Kunststoff, passend für Fahrgestell der Wiener Linien.
Allerdings ohne das SSB-Logo für die Beschriftung.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#17
Den Kilometermillionären geht immer öfter die Luft aus: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...ee26f.html
Zitieren
#18
Eine Partei, die im Stuttgarter Gemeinderat vertreten ist, wünscht sich eine zukunftssichere Zacke plus Museumsverkehr:
http://www.spd-stuttgart-west.de/meldung...ere-zacke/
Zitieren
#19
(26. 06. 2016, 19:10)Micha schrieb: Das ist nicht richtig.
Es gab einen H0-Bausatz von Schwarz aus Kunststoff, passend für Fahrgestell der Wiener Linien.
Allerdings ohne das SSB-Logo für die Beschriftung.

Das stimmt auch nicht ganz. Zu der Zeit, als Schwarz den Bausatz machte, gab es noch gar keine Drehgestellantriebe bei den Wiener Linien (die damals womöglich sogar noch WStWV hießen...). Tatsächlich war der Bausatz nicht für einen Antrieb vorbereitet.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
#20
(27. 04. 2017, 10:04)Stammtram schrieb: Eine Partei, die im Stuttgarter Gemeinderat vertreten ist, wünscht sich eine zukunftssichere Zacke plus Museumsverkehr:
http://www.spd-stuttgart-west.de/meldung...ere-zacke/

Hm, habe mir das mal angesehen. Scheint eher ein bisschen arg "Wünsch-Dir-was" zu sein. Ob leiser bei einem Zahnradantrieb wirklich realistisch ist, darf man sich sicher fragen. Aber die neuen Fahrzeuge müssen "natürilich" [...] leiser werden Confused . Und was soll das mit den Rollstühlen? Die Zacke ist nicht barrierefrei und das schon wegen der Steigungen der Bahnsteige bzw. Haltestellen, die nun einmal dem Gelände folgen. In gewissen Abschnitten der alten Weinsteige gibt es daher diverse Häuser, die nicht barrierefrei zu erreichen sind, und das liegt gar nicht an der Zacke.

Na, ja, schaun mer mal, eine gewisse Modernisierung ist nötig und in der Planung.

Viele Grüße

BW76
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste