Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnradbahn (Zacke)
Hallöchen,
so soll die Neue von innen aussehen...

https://www.facebook.com/SSB.Stuttgart/p...=3&theater


Viele Grüße Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Hallole,

danke für den Link.

Ganz stimmt das dann nicht mit den Ausenansichten überein, da dort die Fenster alle bis an die Oberkante gehen. Die Innenansicht zeigt, dass dort die Decke in der Mitte herunter gezogen wird, und somit die Fenster die gleiche höhe haben, wie die über den Drehgestellen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(18. 12. 2018, 07:11)AFu schrieb: Hallole,

danke für den Link.

Ganz stimmt das dann nicht mit den Ausenansichten überein, da dort die Fenster alle bis an die Oberkante gehen. Die Innenansicht zeigt, dass dort die Decke in der Mitte herunter gezogen wird, und somit die Fenster die gleiche höhe haben, wie die über den Drehgestellen.

Grüßle
AFu

Hallo AFu,

doch, das stimmt schon, die Fenster gehen auch in der Außenansicht nicht bis zur oberkante des blauen Bereichs, das ist allerdings auf dem Bild nicht so gut zu erkennen. Die Wagen werden, wenn die Bilder stimmen, einen relativ großen blauen Bereich oberhalb der mittigen Fenster haben. Schau nochmal genau hin.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
Gestern gabs zur Abwechslung mal wieder 2 Zahnradbahnzüge gleichzeitig am Marienplatz. Wagen 1002 sollte ganz normal losfahren, was aber - Grund weiß ich nicht - nicht gelang. Somit kam Wagen 1003 vorbei und hat die Leute nach oben gebracht:

[Bild: 010619-135550b3dkbd.jpg]

[Bild: 010619-135902bdjkfs.jpg]

Einige Zeit später war dann Wagen 1002 weg, aber ob er ganz normal nach Degerloch gefahren ist oder ins Depot mußte kann ich nicht sagen.
Zitieren
In einer aktuellen Ausschreibung der SSB kann man erkennen da Für die neun Triebwagen die bestehende westliche Wagenhalle vergrößert wird. So wird das nördlichste Gleis dieser Halle weiter nach norden, in einen Anbau verschoben. Sodass genügend Platz für einen Dacharbeitsstand ist.
Auf einem der Pläne ist der Neue ZT4 schon von Innen zu sehen.
[Bild: anmerkung2019-11-1218s2kvl.png]
Der Plan ist nicht meiner, sondern der der SSB. Wenn das Bild hier unerwünscht sein sollte bitte Bescheid geben, dann lösche ich es
Er bekommt scheinbar 44 feste Sitze und 7 Klappsitze
VG Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Photo 
Sieht außen gut aus; wenn's denn so kommt:

[Bild: zacke_neu_febr_2020_s7ukgp.jpg]
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Warum gibt es denn nur 25 + 6 Sitzplätze?
Das ist doch weniger als jetzt und schon jetzt ist die Zacke sehr oft überfüllt....
Zitieren
25 Sitzplätze?
Ich komme auf 44. Dazu 7 Klappsitze.
Dann gibt es eben mehr Stehplätze...Das ist bei vollen Bahnen sogar ehr gut.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(15. 06. 2021, 22:11)thomas-4006 schrieb: Warum gibt es denn nur 25 + 6 Sitzplätze?
Das ist doch weniger als jetzt und schon jetzt ist die Zacke sehr oft überfüllt....

Dass es weniger als heute werden lässt sich nicht vermeiden:
Die Wagenlänge muss unverändert bleiben, aber es werden werden Mehrzweckbereiche und verbesserte Crashnormen gefordert. Wo sollen denn jetzt noch mehr Sitzplätze her- bzw. hinkommen?
Zitieren
(15. 06. 2021, 22:11)thomas-4006 schrieb: Das ist doch weniger als jetzt und schon jetzt ist die Zacke sehr oft überfüllt....

...sagt der, der die Zacke nur noch alle 30 Minuten fahren lassen wollte. Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste