Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vielleicht dürfen bald keine E-Scooter mehr in Bahn und Bus
#1
Hallole,

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...c4701.html

Schwieriges Thema, weil ich finde Fahrräder in der Bahn sind auch nicht ganz ohne.
Weil es dürfen ja auch Elektrorollstühle und diese City-Scooter (Elektromobile mit 4 Rädern und Fahrersitz) mit genommen werden...

Wichtig wäre aber, dass die Teile auf alle Fälle nicht auf oder an Haltestellen abgestellt werden dürfen, außer es wird hierzu eine Parkmöglichkeit dafür eingerichtet.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Es ist eigentlich eine sinnlose Diskussion, solange Verkehrsanbieter A im selben Verbund etwas anderes macht als Verkehrsanbieter B. Im Artikel wird Hamburg erwähnt. Hier sind die E-Tretroller nur in der U-Bahn (nicht im Bus!) von der Beförderung ausgeschlossen unter Hinweis auf vereinzelte Vorfälle im Ausland. Und begründet mit schlechteren Flucht- und Evakuierungsmöglichkeiten in unterirdischen Streckenabschnitten. In der Hamburger S-Bahn hingegen sind sie weiterhin erlaubt, obwohl dort im Citytunnel und ein Stück zum Flughafen unterirdisch gefahren wird.
In Stuttgart sehe ich die Diskussion ebenso sinnlos an, wenn die SSB die E-Tretroller in den Stadtbahnen verbietet (und was ist mit den Bussen?) und die S-Bahn Stuttgart sie weiterhin erlaubt.
Zudem sehe ich auch die Verkehrsministerien in der Pflicht da Abhilfe zu schaffen. Entweder indem sie dem Handel und den Mietrollerabietern solche Nachweise über die Akkusicherheit nachweisen lässt mit der Konsequenz, dass die Gefährte wieder in der Bahn zugelassen werden. Oder die Dinger wieder verbietet wenn diese Nachweise nicht erbracht werden können.

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#3
Question 
Wie sollte das mit der Durchsetzung einer weiteren, neuen  Regel klappen ?
Es funktioniert ja nicht einmal mit der Einhaltung von  Sperrzeiten für Fahrräder.
Da wird höchstens mal von vorne eine Durchsage vom Band eingespielt, was niemand wirklich beeindruckt.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste