Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnradbahn (Zacke)
26. 08. 2007, 09:10
Beitrag #1
Zahnradbahn (Zacke)
Hallo!
Habe mich mal gefragt welche bezeichnung die Zahnradbahnwägen haben.
Sie heißen doch bestimmt nicht DT8.10/11 oder?

Mfg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26. 08. 2007, 10:55
Beitrag #2
RE: Zahnradbahn (Zacke)
MrToby schrieb:Habe mich mal gefragt welche bezeichnung die Zahnradbahnwägen haben.

Die heißen ZT4
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26. 08. 2007, 11:00
Beitrag #3
RE: Zahnradbahn (Zacke)
Danke!
Die gibt es aber nicht als Modell oder?
Wenn nicht wäre es mal ne Anregng an die SSBBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26. 08. 2007, 11:42
Beitrag #4
RE: Zahnradbahn (Zacke)
MrToby schrieb:Die gibt es aber nicht als Modell oder?

Es gab nur mal ein Papiermodell auf der alten SSB-Homepage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02. 07. 2014, 11:38
Beitrag #5
RE: Zahnradbahn (Zacke)
Die StZ titelt: "Zacke kracht in Auto". Eigentlich müßte es lauten: "Auto kracht in Zacke":
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a2b05.html
Der Effekt ist derselbe, aber wie war das nochmal mit den Freiheitsgraden der Bewegung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02. 07. 2014, 17:07
Beitrag #6
RE: Zahnradbahn (Zacke)
Ist auch völlig nebensächlich, ob das Rotlicht erloschen ist. Andreaskreuz. Und Grünlicht existiert dort gar nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03. 07. 2014, 00:25
Beitrag #7
RE: Zahnradbahn (Zacke)
(02. 07. 2014 11:38)Mario schrieb:  Die StZ titelt: "Zacke kracht in Auto". Eigentlich müßte es lauten: "Auto kracht in Zacke"...
Mit ein wenig Böswilligkeit könnte man bei der Überschrift sogar eine gewisse Tendenziosität unterstellen, als ob die "Zacke" an dem Unfall schuld gewesen sei. Aber das halte ich dann doch eher für Unsinn und gehe von einem schlichten Flüchtigkeitsfehler bei der Formulierung aus.
Richtig makaber würde es wohl erst, wenn es eines Tages in den Nachrichten hieße: "Auto von Fußgänger unterlaufen..."

*duckundweg*

...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12. 09. 2014, 13:24
Beitrag #8
RE: Zahnradbahn (Zacke)
Betriebsstörung:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...813d5.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27. 10. 2015, 09:54
Beitrag #9
RE: Zahnradbahn (Zacke)
Unfall bei der Zahnradbahn. Derzeit verkehrt die Zahnradbahn nur zwischen Wielandshöhe und Degerloch. Ein SEV kann aufgrund einer Baustelle nicht eingerichtet werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02. 03. 2016, 15:50
Beitrag #10
RE: Zahnradbahn (Zacke)
Übernachtet eigentlich ein Wagen am Marienplatz oder wenden sie immer morgens an der Liststraße?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste