Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
(05. 10. 2016, 09:39)Peter K schrieb: Hallo Robbie, hallo FoxMcLoud,

das Thema Haltestellennamen will ich hier nicht weiter vertiefen. Es ist eure Meinung. Fakt ist dass die Strecke zum Hallschlag seit 2013 in Betrieb ist, ohne dass sich auch nur ein Fahrgast in dieser Richtung beschwert hat. Es ist daher aus meiner Sicht eine Luftdiskussion.

"Da hod sich koiner drüber b'schwert" ist argumentativ ungefähr auf dem gleichen Level wie "des hemmer immer scho so g'macht".
Abgesehen davon stimmt es nicht mal, denn allein in diesem Strang waren es ja schon zwei. Wink

Ne, im Ernst. Ich gehöre auch zu den Leuten, die aus dem Fenster schauen, um zu sehen, an welcher Haltestelle sie gerade sind, es ist einfach die sicherste Methode. Und wenn das nicht zu erkennen ist, dann ist das zwar ärgerlich, aber deswegen beschwere ich mich ja nicht gleich bei der SSB. Lustig finde ich aber schon, dass überall im Namen von Service DFI angebracht werden, aber das Anschreiben von Haltestellennamen dann doch zuviel des Service sein soll.

Nebenbei ist es ja bei Fernzügen sogar so, dass (früher) extra vom Zug aus sichtbare Schilder vor den eigentlichen Bahnhöfen angebracht wurden, so dass man schon beim Einfahren sehen konnte, welcher Bahnhof gleich kommt. Das funktioniert bei der Stadtbahn natürlich nicht, aber auch im Fernverkehr merkt man, dass das Verschwinden dieser Schilder an immer mehr Bahnhöfen eine Komfortminderung darstellt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
56er - von Micha - 10. 04. 2016, 21:01
RE: 56er - von snowtrain - 10. 04. 2016, 21:12
RE: U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke - von Flash - 05. 10. 2016, 23:29
[U12] Besichtigungsfahrt - von Micha - 12. 11. 2017, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste