Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
Hallole,

ich mach mir normalerweise keine so großen Gedanken drüber, und denke, das wird schon recht sein, was die machen. - So auch in Sachen U12. - Auf Grund der Diskussion kann ich hier nur sagen: Wer mal von durchlass die Straße überquert hat, um zur Elbestraße zu laufen, muss da etliche Meter über Treppen nach unten gehen.
Nach meiner Interpretation müsste da so einiges umgestalltet werden.
1. müsste die U12, wenn sie gerade unter der Bahnstrecke durch ist, unmittelbar unterhalb der Straße wieder aus einem Tunell erscheinen, und mittels Brückenkonstruktion oder einem hohen Damm weiter geführt werden. Das gäbe ein weniger schönes Bild für die Anwohner. die "Elbestraße neu" müsste also eine auch recht hoch liegen.
2. Die U14-Trasse müsste hier auch angehoben werden, und die Austraße an Ihrer Einmündung zur Elbestraße deutlich abgesenkt werden.

Und dann wäre die Brücke für die Autos im Weg.

Also: Nach meinem Verständniss gehts so nicht. - Es geht wohl nur so, wie es auch gebaut wird. - mit längerer Strecke im Tunnell, um den Höhenunterschied zu gewährleisten. Und somit muss an der U14 nicht wirklich was umgebaut werden.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke - von AFu - 10. 02. 2016, 02:45
56er - von Micha - 10. 04. 2016, 21:01
RE: 56er - von snowtrain - 10. 04. 2016, 21:12
[U12] Besichtigungsfahrt - von Micha - 12. 11. 2017, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste