09. 02. 2016, 23:06
Nur noch als Anmerkung: Auf der Brücke sind Bahntrasse und Straße auf gleicher Höhe. Nach der Kurve unterquert die Bahn die Straße, welche auf gleicher Höhe bleibt. Daraus ergeben sich 2 Dinge:
1.) Hat die Kurze ein ziemlich extremes Gefälle - da gehen nicht noch Weichen rein.
2.) Verliert die Bahn so an Höhe, die danach wieder gewonnen werden muß - noch größere Steigung.
Auch wenn ich mit der Situation Abzweig auf der Brücke und fehlende Haltestelle in Münster auch nicht zufrieden bin: ich wüsste nicht, wie das bei der gegebenen Topografie sinnvoll anders zu realisieren wäre.
1.) Hat die Kurze ein ziemlich extremes Gefälle - da gehen nicht noch Weichen rein.
2.) Verliert die Bahn so an Höhe, die danach wieder gewonnen werden muß - noch größere Steigung.
Auch wenn ich mit der Situation Abzweig auf der Brücke und fehlende Haltestelle in Münster auch nicht zufrieden bin: ich wüsste nicht, wie das bei der gegebenen Topografie sinnvoll anders zu realisieren wäre.