Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
(09. 02. 2016, 10:00)Mario schrieb:
(09. 02. 2016, 09:41)hopperpl schrieb: Weil es nicht anders geht.
Ich denke schon, bei einer etwas anderen Geometrie der Trassierung, die ggf. geringfügig engere Radien beinhaltet hätte.

Hallo Mario,
gerade dir hätte ich etwas mehr Streckenkenntnis zugetraut. Mach dir mal die Mühe und schau dir den Bereich an. Dann wirst du feststellen, dass die Trasse der U14 fast mit Mindestradius unter der Straßenbrücke durchführt. Diese Kurve macht bereits heute Ärger bei den Anwohnern. Bedingt durch den Radius und die Gradiente sind die Gleise dort ziemlich überhöht. Eine Weiche in der Überhöhung ist nur bedingt machbar. Hier einfach zu schreiben, es wäre mit engeren Radien möglich, ist einfach nur dahergeredet.
Die U12 Trasse wurde im politischen Raum hin und her diskutiert und schließlich haben auch wirtschaftliche Gründe eine Rolle gespielt.
Die von Snowtrain vorgeschlagene Haltestelle hätte eine Haltestelle mit sehr großer Längsneigung bedeutet. Auf Grund der Barrierefreiheit ist dies nicht mehr möglich.
Ich finde es immer wieder erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit hier Planungen in Frage gestellt werden. Ich würde es gut finden, wenn man sich etwas mit der Sache auseinandersetzt, bevor teilweise abenteuerlich Ideen zum besten gegeben werden.
Bring am Samstag einfach eine Wasserwaage mit und messe mal das Gefälle im Tunnel.
Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke - von Peter K - 09. 02. 2016, 17:22
56er - von Micha - 10. 04. 2016, 21:01
RE: 56er - von snowtrain - 10. 04. 2016, 21:12
[U12] Besichtigungsfahrt - von Micha - 12. 11. 2017, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste