(24. 09. 2018, 13:07)Besserwisser76 schrieb: Hallo,
vielleicht schreibe ich heute Abend mal noch was längeres, aber das hier überzeugt mich so schon nicht: Von Rommelshausen nach Hofen sind es künftig 3 statt bisher zwei Zonen, und das kostet dann genauso viel wie von Plieningen nach Vaihingen(Enz) oder von Heumaden nach Oberstenfeld. Es hat schon einen Grund, warum die beiden 40er-Zonen auf dem 30er-Ring in Waiblingen auf eine Zone zusammenlaufen.
Viele Grüße
BW 76
Das ist erstmal nicht so schlimm, weil es bei Fahrten aus dem 2er Ring nur maximal zwei Zonen gibt (das hatte ich geschrieben). Zurück sind es zwar dann drei Zonen, allerdings könnte man bei hin und zurück ohnehin eine Tageskarte 1/2 lösen, die identisch mit der Fahrt von 2*2 Zonen wäre. Desweiteren, hat sich die Region noch überhaupt keine Gedanken über die Lage der Ziele gemacht. Ich allerdings schon, so könnte man einige Ziele von Stuttgart auch auf die Zonengrenze 1/2 legen.
Vielleicht wäre es aber auch sinnvoller, die Ringzwischengrenzen wieder zu streichen und nur die 4 Ringe selbst bestehen zu lassen. Man könnte die Grenzen auch im Niemandsland ziehen Ich sag mal im Schurwald im Osten, im Schönbuch im Süden, im Heckengäu im Westen und dem schwäbischen Wald im Norden. Aber da dort eh kaum Verkehr ist, kann man die Grenzen wohl auch ganz weglassen, wie es die FDP haben will.