Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Bus 2014
#21
(06. 08. 2014, 19:49)dt8.de schrieb: Dann habe ich ein paar Fragen:

- letzte Woche haben an selber Stelle einige Palästinenser gegen die israelischen Angriffe demonstriert und dabei auch den Busverkehr lahmgelegt. Warum hat dich das nicht gestört?

Mich hätte es sehr wohl gestört und noch viel mehr... Ich habe davon aber nichts mitbekommen und deshalb habe ich dazu auch nichts geschrieben. ;-)

(06. 08. 2014, 19:49)dt8.de schrieb: Werde ich hier dann von dir hier solche Postings lesen, wo du dich über die Unterbrechungen wegen der Bauarbeiten aufregst? Die sind dann nur nicht einmal, sondern jeden Tag. Oder ist das dann naturgegeben?

Komisch, andere dürften sich wohl über Baumaßen aufregen, aber ich hätte wohl nicht das Recht dazu?

Ausserdem, wenn du das Gehupe der Autofahrer gehört hättest, dann hättest du wohl verstanden, dass sie von dieser Aktion nicht gerade begeistert waren.

(06. 08. 2014, 19:49)dt8.de schrieb: - Warum ist das ein Grund, sowohl gegen die Demonstranten als auch gegen die Polizisten beleidigend und ausfällig zu werden?

Wo bin ich denn beleidigend geworden? Die Polizei hat nunmal nichts unternommen und was wäre gewesen, wenn ein Autofahrer jemanden übersehen hätte und dann jemand überfahren worden wäre?

Ich sehe schon, hier tummeln sich einige Stuttgart21-Gegner, daher kommen solche Reaktionen... ;-)

(06. 08. 2014, 19:49)dt8.de schrieb: Im übrigen ist es genau an der Stelle angemessen, weil dort die Bauarbeiten stattfinden.

Und was bringt es dort? Nichts! Gebaut wird doch so oder so!

Zitieren
#22
(06. 08. 2014, 20:17)Busfan 92 schrieb: Ich hab auch ne frage. Warum bist nicht auf S- und Stadtbahn ausgewichen?

1. Musste ich persönlich nicht zwingend mit dem Bus fahren
2. Nicht alle Orte erreicht man mit S- oder Stadtbahn ;-)
Zitieren
#23
Ok 1. warum regst dich dann auf wenn du eh nicht mit nem Bus fahren musstest? Und 2. Du erreichst mit den Stadtbahnen ab HBF jede der Innenstadtlinien an mindestens einer Umsteigehaltestelle. Somit erreichst dann auch die entsprechenden Haltestellen der Innenstadtlinien. Daher zählt diese Ausrede für mich nicht so ganz....
Zitieren
#24
Zitat: "Gebaut wird doch so oder so!"

Ja, Baubeginn war schon vor längerer Zeit. Ist das jetzt ein Grund, Leuten zu verbieten, öffentlich zu ihrer Meinung zu stehen?
Und nur so nebenbei, die meisten Baugenehmigungen fehlen eh noch - und so wie es aussieht kann man auch in nächster Zeit nicht mit ihnen rechnen.
Zitieren
#25
(06. 08. 2014, 21:41)Martin77 schrieb: Wo bin ich denn beleidigend geworden?

In zwei deswegen gelöschten Beiträgen. Nur um das nochmal in Erinnerung zu rufen: als Betreiber bin ich hier juristisch haftbar, wenn ich das stehen lasse. Von den beleidigten Gegnern wird sicher keiner etwas unternehmen (weil das nur eine allgemeine Verunglimpfung war), bei der Beleidigung der Polizei wäre ich da nicht so sicher. Da gab es schon Anzeigen wegen geringerem.
Zitieren
#26
(06. 08. 2014, 22:13)SSBChris schrieb: Zitat: "Gebaut wird doch so oder so!"

Ja, Baubeginn war schon vor längerer Zeit. Ist das jetzt ein Grund, Leuten zu verbieten, öffentlich zu ihrer Meinung zu stehen?

Durchaus, solange dabei eine der am stärksten freqentierten Verkehrsadern Stuttgarts für eine halbe Stunde (!) blockiert wird (obwohl das keine Rolle spielt, ich würde mich vermutlich nach zwei Minuten als betroffener Autofahrer nicht mehr zurückhalten können). Mögen die Rentner mit zu viel Freizeit doch den Markt-, Schloss- oder Karlsplatz bevölkern, da stört sich beinahe niemand daran. Aber doch nicht auf der Straße!

Zum Thema baubedingte Unterbrechungen bei S21: Das ist keineswegs vergleichbar. Diese Unterbrechungen werden von Stadt, VVS und SSB lange im Voraus angekündigt und im Normalfall kann man ohne merkliche Fahrzeitverlängerung auf andere Strecken ausweichen (egal ob ÖPNV-Nutzer oder Autofahrer). Wenn man in dem Fall dann entsprechend Pech hatte, kam man 30 Minuten später an. Für Rentner mit zu viel Freizeit mag das ja nicht nach einem Problem klingen. Über diejenigen, die in Folge dessen das Gaspedal durchdrücken, regen sie sich trotzdem auf.

Zum Thema Ausweichen auf S-/ Stadtbahn: Jetzt sag mir mal, wie viele der "normalen" Busnutzer (schätzungsweise 99%) die entsprechenden Möglichkeiten kennen und dann auch noch nutzen. Dieser Prozentsatz dürfte verschwindend gering sein...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#27
Na das glaube ich inzwischen noch nicht mal dass das so wenige sind. Die wo regelmäßig die Busse brauchen sind das glaub schon so gewohnt das sie die alternativen kennen sollten
Zitieren
#28
Sorry, aber sowohl ich als auch viele andere Demonstranten sind doch etwas zu jung um als "Rentner mit zu viel Freizeit" bezeichnet zu werden. Wink
Zitieren
#29
(06. 08. 2014, 22:05)Busfan 92 schrieb: Ok 1. warum regst dich dann auf wenn du eh nicht mit nem Bus fahren musstest? Und 2. Du erreichst mit den Stadtbahnen ab HBF jede der Innenstadtlinien an mindestens einer Umsteigehaltestelle. Somit erreichst dann auch die entsprechenden Haltestellen der Innenstadtlinien. Daher zählt diese Ausrede für mich nicht so ganz....

Darf man denn nicht seine Meinung äussern, egal ob man davon betroffen ist oder nicht?
Wie schaut es aus , wenn jemand zur Haltestelle "Am Kriegsbergtum" möchte? S-Bahn kann man vergessen und mit der Stadtbahn...? Nicht jeder ist gut zu Fuß unterwegs. ;-)

Zitieren
#30
(06. 08. 2014, 22:13)SSBChris schrieb: Zitat: "Gebaut wird doch so oder so!"

Ja, Baubeginn war schon vor längerer Zeit. Ist das jetzt ein Grund, Leuten zu verbieten, öffentlich zu ihrer Meinung zu stehen?
Und nur so nebenbei, die meisten Baugenehmigungen fehlen eh noch - und so wie es aussieht kann man auch in nächster Zeit nicht mit ihnen rechnen.

Natürlich kann man öffentlich zu seiner Meinung stehen. Vor dem Bahnhof demonstrieren ok, aber muß man gleich ein Chaos auf der Straße anrichten und den ÖPNV lahm legen? Auch wenn die Straße nur! rund 30Minuten blockiert war, so dauert es schon eine Weile bis sich der Stau wieder auflöst und die Busse ihren Takt wiederfinden.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste