Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Bus 2014
#11
Heute verlor ein Lastwagen Biertrester am Erwin-Schoettle-Platz. Dadurch kam es zu Verzögerungen beim 42er. http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...18e52.html

Ist das nicht vor ein paar Jahren schonmal passiert? Aber damals steckte das Zeug in den Schienen der Stadtbahn. Heute verfehlte das Zeug die Schienen nur knapp!
Zitieren
#12
Der 7542 ist heute morgen gegen halb 9 an der Haltestelle Dorotheenstr. liegen geblieben. Musste vom Schlepper begleitet werden.
Zitieren
#13
Heute Mittag ist ein Bus der Linie 43 mit einem Auto am Berliner Platz kollidiert: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f61d0.html
Ich war zu dem Zeitpunkt in einer U2 Richtung Botnang, die am Rotebühlplatz nach dem Anfahren noch vor Haltestellenende stoppte und sieben Minuten lang wegen einer "Signalstörung" anhielt. Dann ging es problemlos weiter.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#14
Der S-SB 7100 hätte heute Mittag auf der Linie 82 einen Unfall. In Fahrtrichtung Waldeck kam es auf Höhe der Haltestelle Thingstr. Ri. Waldeck zur Kollision mit einem Auto das dem Bus die Vorfahrt nahm. Laut VVS wendete die Linie 82 rund 50 Minuten am Hans-Rehn-Stift.
Zitieren
#15
Keine Ahnung was heute Nachmittag los war, aber fast 30 Minuten kam heute kein 43er in Feuersee an. In der Silberburgstr. staute sich der ganze Verkehr. So viele Autos habe ich da noch nie gesehen.
Zitieren
#16
Tödlicher Busunfall in Zuffenhausen


http://m.stuttgarter-nachrichten.de/inha...f329d.html
Zitieren
#17
Du weißt schon, dass jeder ein Recht auf Meinungsfreiheit und Teilnahme an Demonstrationen hat, oder?
Hätte etwa deiner Meinung nach die Polizei wieder so etwas anfangen sollen wie damals im Schlossgarten?
Sorry, ich hab nichts gegen Leute mit anderer Meinung, aber irgendwo hört mein Verständnis einfach auf.
Zitieren
#18
(06. 08. 2014, 06:58)SSBChris schrieb: Du weißt schon, dass jeder ein Recht auf Meinungsfreiheit und Teilnahme an Demonstrationen hat, oder?

So steht es zumindest auf dem Papier, die Praxis sieht es in einigen Punkten anders. ;-)

Aber zurück zur gestrigen Demonstration am Hbf.. Es ist nicht ok, dass die Leute plötzlich wie wild gewordene Bienen umherschwirren und plötzlich die Straße komplett blockieren. Das war mit Sicherheit nicht mit der Polizei so vereinbart, denn sonst hätte die Polizei die Straße bereits vorher gesperrt und von der SSB war auch niemand anwesend. Ich glaube nicht, dass du es toll finden würdest, wenn du von A nach B möchtest und dein Bus nicht ankommt, weil ein paar Verrückte ein Chaos verursachen. Und wenn du vor Ort gewesen wärst, dann hättest du gesehen, dass die wartenden Fahrgäste für solche Aktionen kein Verständnis hatten. ;-) Solche Aktionen bringen gar nichts, denn damit trifft man nur den normalen Bürger. Warum demonstrieren sie nicht dort, wo es angemessen ist, also beim Bahn-Chef oder vor den Politikern?
Zitieren
#19
Dann habe ich ein paar Fragen:

- letzte Woche haben an selber Stelle einige Palästinenser gegen die israelischen Angriffe demonstriert und dabei auch den Busverkehr lahmgelegt. Warum hat dich das nicht gestört?
- die Unterbrechung war nur eine halbe Stunde. Wenn es Unterbrechungen durch die Bauarbeiten gibt, werden die viel länger sein. Werde ich hier dann von dir hier solche Postings lesen, wo du dich über die Unterbrechungen wegen der Bauarbeiten aufregst? Die sind dann nur nicht einmal, sondern jeden Tag. Oder ist das dann naturgegeben?
- Warum ist das ein Grund, sowohl gegen die Demonstranten als auch gegen die Polizisten beleidigend und ausfällig zu werden?

Im übrigen ist es genau an der Stelle angemessen, weil dort die Bauarbeiten stattfinden.
Zitieren
#20
Ich hab auch ne frage. Warum bist nicht auf S- und Stadtbahn ausgewichen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste