Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kundencentren der SSB
#31
Pencil 
Am Montag (31.8.20) ging die Warte-Schlange am KC Charlie bis zum Aufzug ganz hinten; an die 30 Leute.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#32
Pencil 
Nachtrag für Montag, den 14. September 2020.
Vor dem Kundenzentrum Charlottenplatz um 18:05 Uhr:  32 Personen  in der Warteschlange.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#33
Für was stehen die an, was man nicht online oder am Automaten machen könnte? Ernstgemeinte Frage. Das sind ja zum allergrößten Teil keine Senioren, sondern Berufstätige, Azubis und Studenten.
Zitieren
#34
(18. 09. 2020, 17:14)K.E. schrieb: Für was stehen die an, was man nicht online oder am Automaten machen könnte? Ernstgemeinte Frage. Das sind ja zum allergrößten Teil keine Senioren, sondern Berufstätige, Azubis und Studenten.

Da das der erste Schultag war: vermutlich Verlängerungen für Schülerkarten oder etwas in der Art. Die Bestätigungen von der Schule gibts halt erst am ersten Schultag, aber da braucht man dann ja auch die Karte sofort.
Zitieren
#35
SozialTickets? Die werden doch auch nur im Kundencentrum abgegeben. Das Publikum, zu späterer Uhrzeit, erklärt das.
"Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit wir unsere Fahrt fortsetzen können."
Zitieren
#36
(18. 09. 2020, 18:13)Stromabnehmer schrieb: SozialTickets? Die werden doch auch nur im Kundencentrum abgegeben. Das Publikum, zu späterer Uhrzeit, erklärt das.

Die kommen aber eher zum Monatanfang, gerade zum 14. haben die keinen Grund
Zitieren
#37
Pencil 
Das Ärgernis mit diesen Warteschlangen war neulich der StZ (gedruckte Ausgabe) einen Artikel inkl. Foto wert.

Weiter: wer seinen Fahrausweis vergessen hat und nach Kontrolle das EBE vermeiden will, muss  binnen 1 Woche vorstellig werden.
Und: es gibt durchaus (Tarif-)Fragen, die sich  nicht online lösen lassen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#38
Wird dann bestimmt mit dem Schulanfang zu tun haben. Ich hatte im Laufe der Jahre mehrere Arten von Verbundpass, Schüler, Jedermann, Pass Orange, Firmenticket (nur Senioren noch nicht, hoffentlich erleb ich es noch), kann mich allerdings nicht entsinnen, jemals in einer dieser mir seit der Kindheit bekannten Schlangen gerade zum Monatsanfang vor den SSB-Schaltern gestanden zu haben. Auch nicht bei der DB oder anderen Verkehrsunternehmen. Als Schüler haben wir die Wertmarken vom Abreißblock in der Schule bekommen (das war im Lkr. ES), heute gibt es das Scool-Abo. Bei den Jahresabos kamen die Wertmarken per Post, ansonsten hab ich sie am Automaten gezogen.

EBE hatte ich noch nie. Wenn ich mal meinen Verbundpasst vergessen hatte, habe ich das vor oder während des Einstiegs bemerkt (war dann aber auch beim Bus, bei Leuten die immer direkt in die Stadtbahn einsteigen kann ich mir gut vorstellen dass da der entsprechende Kontrollreflex ausbleibt) und zähneknischend einen Fahrschein gelöst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste