Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Eisenbahn 2014
#1
Neues Jahr, neuer Sammelthread.
Zitieren
#2
Gerade wurde durchgesagt, dass 20-30 Minuten Verspätung wg. "Personenunfall" auftreten zw. S-Zuffenhausen und Hbf. Grüße aus ICE 1013...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#3
Aufgrund eines Leichenfunds in Mettingen kam es auch zu Verzögerungen. So fuhr der RE nach Tübingen 15 Min später ( zumindest in RT) und der IRE nach Aulendorf Abfahrt regulär 10:16 am HBf fuhr 30 Minuten verspätet in RT weg und endete bereits in Tübingen statt Aulendorf.
Zitieren
#4
Letzten Dienstag (4.2.) entgleiste ein Regioshuttle der Tälesbahn beim rangieren in Neuffen und riss sich den Dieseltank auf.
http://www.feuerwehr-neuffen.de/

Weil beim Schülerzug morgens alle vier RS1 in Traktion fahren, kommt ab Frickenhausen nun zusätzlich ein Bus zum Einsatz. (laut VVS)

Ich habe heute morgen (10.2.) den Schülerzug allerdings mit vier alten NE81 (teilweise Schönbuchbahn, aber auch ein alter Tälesbahnwagen in orange/grau dabei) gesehen, der auch prompt deutlich später in Nürtingen einlief, da die NE81 nicht die Sprintstärke der RS1 haben.
Zitieren
#5
(10. 02. 2014, 08:19)doho schrieb: mit vier alten NE81 (teilweise Schönbuchbahn
Schönbuchbahn NE81??? Oder Strohgäubahn?
Zitieren
#6
Auf der Schönbuchbahn sind doch noch nie NE81 gefahren.
Zitieren
#7
Das sind die Strohgäubahn NE81. Würde mich wundern, dass die noch im Einsatz sind
s-sв7018
Zitieren
#8
Nunja wenn die Wagen noch ne Zulassung haben wäre es dich der perfekte Ersatz. Auch wenn die deutlich langsamer anschleichen Wink
Zitieren
#9
Natürlich Strohgäubahn! Sorry! Smile
3 Stück waren das letzte halbe Jahr in Frickenhausen abgestellt.

Ich glaube, dass nur ein Umlauf morgens mit NE81 gefahren wird.
Drei Shuttles sind ja noch da, nur das vierte ist kaputt.
Außer morgens fahren ja nie alle vier zusammen, daher können alle anderen Rotationen mit RS1 gefahren werden.
Zitieren
#10
Bin demnächst in Neuffen. Da finde ich schon noch was raus Big Grin Es läge mir sehr am Herzen, dass die NE81 der Strohgäubahn froh und munter weiter fahren. <3
s-sв7018
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste