(18. 10. 2016, 10:28)MarcoSTR schrieb: Um eine S-Bahn vom Regionalbahnhof am Flughafen auf die NBS zu bringen braucht man noch eine zusätzliche Verbindungskurve, die aber bereits in naher Zukunkft vorgesehen ist.
Ist sie nicht. Habe nichts davon gehört.
(18. 10. 2016, 10:28)MarcoSTR schrieb: Dann sollte man noch eine große Wendlinger Kurve bauen, sonst lohnt sich eine S-Bahn ins Neckartal nicht.
Das ist eine bloße Behauptung ohne Begründung.
(18. 10. 2016, 10:28)MarcoSTR schrieb: Ein besser Standort für einen Bahnhof auf offenem Feld finde ich den Platz am jetzigen P+R Parkplatz nördlich der A8. Dort hat man mehr
Platz als zwischen den 2 Brücken. Ein Parkplatz wäre schon vorhanden.
Nur wenn die Strecke schon am Flughafen ausgeschleift wird. Außerdem ist das eine Autobahnraststätte und kein P+R! Außerdem liegt er auf der Nordseite und nicht auf der Seite des Bahnhofs!
(18. 10. 2016, 10:28)MarcoSTR schrieb: Mit einem Ringbus könnte man Dekendorf, Nellingen und Neuhausen an den RE nach Ulm, Tübingen und nach Stuttgart anbinden. Und dann könnte man später noch immer die große Wendlinger Kurve bauen und die S-Bahn nach Esslingen fahren lassen.
Am Bahnhof Denkendorf wird kein RE halten. Die S2 wird nicht bis Esslingen, sondern allenfalls bis Plochingen fahren. Von Denkendorf bis Esslingen würde kein vernünftig denkender Mensch mit der S-Bahn fahren.
(18. 10. 2016, 10:28)MarcoSTR schrieb: Die Verlängerung der S2 über Neuhausen hinaus wird noch sehr lange dauern, vor allem eine Führung über Wolfschlugen stelle ich mir sehr schwierig vor, wobei Sie die einzige Sinnvolle Alternative wäre da Denkendorf dann schon gut angeschlossen wäre.
Wie soll mit einer Führung über Wolfschlugen (die im übrigen niemals kommen wird) Denkendorf angebunden werden?
(18. 10. 2016, 10:28)MarcoSTR schrieb: Auch wenn der Bhf nich direkt an der Stadt ist. Da sich Denkendorf sehr zieht und auch enorme Höhenunterschiede hat, braucht man für einen Teil der Stadt sowieso immer einen Zubringerbus. Die Körschtalbrücke sollte man dann aber noch mit einem Geh und Radweg nachrüsten, so das man schnell vom oberen Teil von Denkendorf und Nellingen per Fahrrad zum neuen Bhf an der NBS kommt.
Was hat die Körschtalbrücke mit Denkendorf zu tun und wer soll da fahren? Außerdem: Soll man da ein Stück für einen Radweg dranbetonieren, oder unten anhängen oder WAS? Bezahlst du das dann oder wie?
(18. 10. 2016, 10:28)MarcoSTR schrieb: Der Nord Westen von Neuhausen wäre damit auch besser als mit der S2 angebunden. Es soll wohl auch eine neue Straße von Scharnhausen her kommend an der A8 entlang zum jetzigen P+R Parkplatz geben, damit könnte man noch sehr leicht zusätzlich Scharnhausen anschließen. Insgesamt leben in diesen 4 Städten über 36.000 Menschen.
Da fährt doch so oder so ein Bus von Neuhausen. Seit wann ist Scharnhausen eigentlich eine Stadt? Die Straße die du meinst ist nicht "von Scharnhausen her kommend" und sie geht auch nicht "zum jetzigen P+R Parkplatz" der eigentlich eine Autobahnraststätte ist , das ist schlichtweg die Nordumfahrung Neuhausen, die im Zuge von Stuttgart 21 mitgebaut wird.
sorry, aber hab mich da teilweise weggeschmissen.