Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2014
#61
(13. 02. 2014, 15:49)botnanger tunnel schrieb: Gegen 15:15 konnten U2 und U9 nach einem Unfall in der Schlossstraße wieder ihren gewohnten Betrieb aufnehmen. Während der Störung sind U2 und U9 von Hedelfingen/ Neugereut über die Innenstadtschleife gefahren, von Botnang kommend endete der Betrieb an Schwab-/ Bebelstraße.

Hier noch die ZM der StZ, es kam wohl beinahe ein Radfahrer unter die Räder: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...33b39.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#62
(13. 02. 2014, 16:13)botnanger tunnel schrieb: Hier noch die ZM der StZ, es kam wohl beinahe ein Radfahrer unter die Räder: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...33b39.html
"STADTAUSWÄRTS bog die U2 in Richtung Hauptbahnhof ab, die U9 fuhr zum Rotebühlplatz".
???
Zitieren
#63
(13. 02. 2014, 16:29)Mario schrieb: ...
"STADTAUSWÄRTS bog die U2 in Richtung Hauptbahnhof ab, die U9 fuhr zum Rotebühlplatz".
???

Was verstehst Du daran nicht? Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?Confused

Die U2 fuhr im Zuge der Linie 21, die U9 im Zuge der Linie U11, also beide die Innenstadtschleife, aber in entgegengesetzter Richtung. Und das stadtauswärts bezieht sich auf den Ast Richtung Botnang.

MfG
GT6
Zitieren
#64
(13. 02. 2014, 16:38)GT6 schrieb:
(13. 02. 2014, 16:29)Mario schrieb: ...
"STADTAUSWÄRTS bog die U2 in Richtung Hauptbahnhof ab, die U9 fuhr zum Rotebühlplatz".
???

Was verstehst Du daran nicht? Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?Confused
Die U2 fuhr im Zuge der Linie 21, die U9 im Zuge der Linie U11, also beide die Innenstadtschleife, aber in entgegengesetzter Richtung. Und das stadtauswärts bezieht sich auf den Ast Richtung Botnang.

Mir ist schon klar wie die fuhren, die Formulierung fand ich jedoch ziemlich mißverständlich: wenn die U2 "zum Hbf abbiegt" denkt man doch zuerst an die Staatsgalerie und das wäre stadteinwärts.
Zitieren
#65
Die Stuttgarter Zeitung findet, dass Botnang mehr stadtauswärtiger ist als Neugereut Big Grin
Zitieren
#66
(13. 02. 2014, 17:25)automan schrieb: Die Stuttgarter Zeitung findet, dass Botnang mehr stadtauswärtiger ist als Neugereut Big Grin

Da täuscht sie sich. Die Formulierung ist in dem Fall nicht sehr geschickt gewählt… Wink
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#67
Hallole,

gegen 16:30 muss auch noch was gewesen sein. Am Charlottenplatz stand eine U4 nach Untertürkheim, als ich von der U6 kam. Eine Durchsage konnte auf dem Bahnsteig konnte ich leider nicht verstehen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#68
(13. 02. 2014, 16:50)Mario schrieb: ...

Mir ist schon klar wie die fuhren, die Formulierung fand ich jedoch ziemlich mißverständlich: wenn die U2 "zum Hbf abbiegt" denkt man doch zuerst an die Staatsgalerie und das wäre stadteinwärts.

Text aus der Zeitungsmeldung: "Der Stadtbahnverkehr auf den Linien U2 und U9 war unterbrochen. Stadteinwärts fuhren die Bahnen nur bis zur Haltestelle Schwab-/Bebelstraße. Stadtauswärts bog die U2 in Richtung Hauptbahnhof ab, die U9 fuhr zum Rotebühlplatz. Zwischen dem Berliner Platz und der Schwab-/Bebelstraße verkehrte ein Taxi-Ersatzverkehr."

Also ich finde, daraus geht schon hervor, dass der Betrieb zwischen Berliner Platz und Schwab-/Bebelstraße unterbrochen war und die Linien U2/U9 an der Hst. Berliner Platz entsprechend abbogen.
Da gab es schon ganz andere Meldungen...

MfG
GT6
Zitieren
#69
(14. 02. 2014, 08:02)GT6 schrieb:
(13. 02. 2014, 16:50)Mario schrieb: Mir ist schon klar wie die fuhren, die Formulierung fand ich jedoch ziemlich mißverständlich: wenn die U2 "zum Hbf abbiegt" denkt man doch zuerst an die Staatsgalerie und das wäre stadteinwärts.

Text aus der Zeitungsmeldung: "Der Stadtbahnverkehr auf den Linien U2 und U9 war unterbrochen. Stadteinwärts fuhren die Bahnen nur bis zur Haltestelle Schwab-/Bebelstraße. Stadtauswärts bog die U2 in Richtung Hauptbahnhof ab, die U9 fuhr zum Rotebühlplatz. "

Also ich finde, daraus geht schon hervor, dass der Betrieb zwischen Berliner Platz und Schwab-/Bebelstraße unterbrochen war und die Linien U2/U9 an der Hst. Berliner Platz entsprechend abbogen.

"Berliner Platz" stand da aber nicht an dieser Stelle. Korrekt hätte es heißen müssen:
Vom Stöckach kommend bogen die Linien U2 an der Hohe Straße (Berliner Platz) Richtung Friedrichsbau ab und die U9 an der Liederhalle Richtung Rotebühlplatz.

Aber lassen wir es dabei bewenden.


Zitieren
#70
Wegen einer Betriebsstörung verkehrt die Zahnradbahn nur alle 30 Minuten.

Laut DFI Degerloch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste