Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2014
#51
Ich will ja wirklich nicht sagen, dass es im Hallschlag "schlimm zugeht", aber irgendwie häufen sich dort doch die Vandalismusfälle an SSB-Eigentum mehr als in anderen Gegenden... Jetzt wurde sogar ein DT8 beschädigt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...ff11c.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#52
Steinewerfer kann man nur als Dumm bezeichnen. Auch bei Kindern kann man da nicht sagen das die sowas nicht wissen. Was da alles passieren kann. AngryAngryAngry
Zitieren
#53
Natürlich wissen Kinder, was passieren kann. Sonst würden sie ja nicht Steine nehmen, und Steine werfen sie ja auch nicht auf Personen. Einzig denken sie, dass sie nicht erwischt werden und deswegen keine Strafe zu befürchten haben.

Unabhängig davon, Vandalismus gibt's nicht nur Hallschlag. Rosensteinbrücke hatte auch defekte DFIs. Dann gibt es überall Vandalismus gegen Aufzüge und Rolltreppen (und sei es nur der gedrückte Nothalt). Beschädigte "Fahrgastinformationen" an Bus-/Haltestellen gibt's jede Woche 1-2. Und vielleicht erinnert sich noch jemand an die "Saboage" Friedrichswahl, bei der durch liegende Steine Fahrzeug+Haltestelle beschädigt wurden, der Zug entgleiste. Müßte Herbst 2011 gewesen sein.
Zitieren
#54
(11. 02. 2014, 19:08)hopperpl schrieb: Natürlich wissen Kinder, was passieren kann. Sonst würden sie ja nicht Steine nehmen, und Steine werfen sie ja auch nicht auf Personen. Einzig denken sie, dass sie nicht erwischt werden und deswegen keine Strafe zu befürchten haben.

Du hast keine Kinder. Leg Dir erstmal Kinder zu, rede dann mit und hör bis dahin auf so zu tun, als ob der armen SSB nur von allen weh getan wird. Dein Gelästere hier über demnächst ALLE Personenkreise nervt langsam. Es gibt genug einsame Inseln, da kannst Du hinziehen, und da stören Dich bestimmt andere Leute nicht.
Ansonsten lerne, mit anderen Menschen in der Stadt auszukommen, sonst bist Du in der Stadt falsch. Und nein, das bezieht sich nicht auf diesen Vorfall hier, sondern auf Deine allgemeine Haltung zu allen anderen Personenkreisen, mit denen Du zu tun hast.

Fahrgäste, Autofahrer, Kinder und was weiß ich noch alles sind für Dich wohl alles nur Personen zweiter Klasse, und Du bist der einzige, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Und zum Thema: Kinder wissen das definitiv nicht. Und die werfen nicht nur mit Steinen, sondern mit allem möglichen auf alles Mögliche. Und das hat auch nichts mit Erziehung zu tun, nicht ohne Grund sind Kinder erst ab einen gewissen Alter strafmündig. Der einzige, dem Erziehung fehlt, aber nein, das schreibe ich jetzt nicht mehr.
Falls das überhaupt Kinder und nicht Jugendliche waren.
Zitieren
#55
Meine Güte ...

Also als ich gelesen habe, daß es vermutlich "Kinder" waren, da habe ich zumindest - und ich kann nur für mich sprechen - gewiß nicht an 3- oder 7jährige gedacht, sondern schon an ältere "Kinder". Ich jedenfalls mache da keinen Unterschied ob es jetzt "Kinder" oder "Jugendliche" sind - für mich ist das alles eins - bis ca. 17 oder 18 würd ich alles als "Kinder" bezeichnen - ungeachtet der juristischen Definition.

Und daß beispielsweise 14jährige - oder wie alt diese Täter auch immer sein mögen - durchaus wissen, was sie da tun, ist wohl auch klar. Deswegen braucht man im übrigen nicht andere Leute so anfahren, die einfach nur davon ausgehen, daß diese Kinder/Jugendlichen ziemlich sicher wissen, was sie damit anrichten können.
Zitieren
#56
Also ich würde es auch vom Alter abhängig machen. Aber eigentlich finde ich da auch die Eltern etwas in der Pflicht, denn das hat auch viel mit Erziehung zutun…
Zitieren
#57
(11. 02. 2014, 20:54)dt8.de schrieb:
(11. 02. 2014, 19:08)hopperpl schrieb: Natürlich wissen Kinder, was passieren kann. Sonst würden sie ja nicht Steine nehmen, und Steine werfen sie ja auch nicht auf Personen. Einzig denken sie, dass sie nicht erwischt werden und deswegen keine Strafe zu befürchten haben.

Du hast keine Kinder. Leg Dir erstmal Kinder zu, rede dann mit und hör bis dahin auf so zu tun, als ob der armen SSB nur von allen weh getan wird. Dein Gelästere hier über demnächst ALLE Personenkreise nervt langsam. Es gibt genug einsame Inseln, da kannst Du hinziehen, und da stören Dich bestimmt andere Leute nicht.
Ansonsten lerne, mit anderen Menschen in der Stadt auszukommen, sonst bist Du in der Stadt falsch. Und nein, das bezieht sich nicht auf diesen Vorfall hier, sondern auf Deine allgemeine Haltung zu allen anderen Personenkreisen, mit denen Du zu tun hast.

Fahrgäste, Autofahrer, Kinder und was weiß ich noch alles sind für Dich wohl alles nur Personen zweiter Klasse, und Du bist der einzige, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Und zum Thema: Kinder wissen das definitiv nicht. Und die werfen nicht nur mit Steinen, sondern mit allem möglichen auf alles Mögliche. Und das hat auch nichts mit Erziehung zu tun, nicht ohne Grund sind Kinder erst ab einen gewissen Alter strafmündig. Der einzige, dem Erziehung fehlt, aber nein, das schreibe ich jetzt nicht mehr.
Falls das überhaupt Kinder und nicht Jugendliche waren.

Sorry, aber dieser Post ist erbärmlich für einen Mod. Kannst du das - wie an anderer Stelle schonmal geschrieben - wenn dich das tatsächlich so stört - nicht per PN klären??! Dafür ist das schließlich da.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Meine Beteiligung und auch die einiger anderer ist in letzter Zeit stark zurückgegangen. Ein Hauptgrund dafür ist das ständige Gezanke IM FORUM einiger weniger User, die es anscheinend nicht gelernt haben, das ganze persönlich oder per Nachricht zu klären. Das zerstört die ganze Forenkultur hier.

In diesem Sinne, denkt bitte mal darüber nach. Es NERVT tierisch.
Zitieren
#58
Also es ist doch nicht so das jedes Kind, jeder Jugendliche schonmal Steine geschmissen hat. Das ist schon die Ausnahme und da kann man finde ich schon mal fragen was bei denen anders ist als beim Großteil der Kinder/Jugendliche.
Zitieren
#59
Hallole,

zurück zum Thema:
Heute Morgen, als ich am HBF zum Umsteigen an kam, und schon auf die U6 wartete, konnte ich ne Durchsage halb wahrnehmen, dass es auf der U9/U14 Probleme gab.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#60
Gegen 15:15 konnten U2 und U9 nach einem Unfall in der Schlossstraße wieder ihren gewohnten Betrieb aufnehmen. Während der Störung sind U2 und U9 von Hedelfingen/ Neugereut über die Innenstadtschleife gefahren, von Botnang kommend endete der Betrieb an Schwab-/ Bebelstraße.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste