Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2014
#11
Und der nächste Unfall Stadtbahn vs. Auto an der Geroksruhe
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#12
(08. 01. 2014, 17:08)FJK DT 8.S schrieb: Und der nächste Unfall Stadtbahn vs. Auto an der Geroksruhe

Laut vvs.de nur ein PKW im Gleis - könnte natürlich trotzdem eine Kollision sein:
vvs.de schrieb:Stuttgart-Ost: Umleitung wegen einer Behinderung

Stand 08.01.2014 17:08

Wegen eines PKWs im Gleisbereich ist die Stadtbahnstrecke der Linie U15 zwischen Olgaeck und Ruhbank in Fahrtrichtung Heumaden unterbrochen. Die Bahnen werden ab Olgaeck über Bopser in Richtung Ruhbank umgeleitet. In Fahrtrichtung Stammheim fahren die Bahnen wie gewohnt.

Dauer voraussichtlich noch bis 17:45 Uhr. Wir melden es, wenn die Strecke wieder frei ist.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#13
Keine Kollision !!!

Störung ist behoben. Züge fahren in beiden richtungen den gewohnten Linienweg.
Zitieren
#14
Hallole,

gerade muss auch was sein, am Stöckach kam über Ewigkeiten keine U14 Richtung Remseck.
So habe ich es eben erfahren.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#15
Heute hatte die U5 gegen 7:20 eine Störung. Als 07-05 kam ein Solozug (4178). Natürlich quetschten sich alle Menschen rein. Dann kam eine Durchsage :"Dies ist ein Ersatzzug und hat geringe Kapazität. Wir bitten die Fahrgäste die am Charlottenplatz aussteigen wollen, die nächste Bahn zu nehmen." Als ich mich dann reinquetschen wollte kam noch eine aufgebrachte Ansage :"Hallo?!Dies ist ein Ersatzzug und kommt an seine Kapazität, bitte NIIIICHT einsteigen." Ich finde das irgendwie dreist von der SSB einen Wagen fahren zu lassen.
s-sв7018
Zitieren
#16
Lieber einen Ersatzzug als garkeinen Zug. So sehe ich das.
Zitieren
#17
(13. 01. 2014, 21:56)SSB fan schrieb: Heute hatte die U5 gegen 7:20 eine Störung. Als 07-05 kam ein Solozug (4178). Natürlich quetschten sich alle Menschen rein. Dann kam eine Durchsage :"Dies ist ein Ersatzzug und hat geringe Kapazität. Wir bitten die Fahrgäste die am Charlottenplatz aussteigen wollen, die nächste Bahn zu nehmen." Als ich mich dann reinquetschen wollte kam noch eine aufgebrachte Ansage :"Hallo?!Dies ist ein Ersatzzug und kommt an seine Kapazität, bitte NIIIICHT einsteigen." Ich finde das irgendwie dreist von der SSB einen Wagen fahren zu lassen.

Kannst du mal nähere Angaben machen WO das passiert ist und in welche RICHTUNG die U5 fuhr?
Zitieren
#18
(13. 01. 2014, 21:56)SSB fan schrieb: Ich finde das irgendwie dreist von der SSB einen Wagen fahren zu lassen.

Ich auch. Die sollten einfach keinen fahren lassen.

(Edit: Sarkasmus)
Zitieren
#19
Ausfallen lassen den Kurs. Jetzt fangen die Leute an zu maulen weil ein Kurzzug kommt. Ich glaube es geht los. Sollen froh sein das überhaupt was kommt.
Zitieren
#20
Also im SSB Stadtbahn Netz wartet man doch allerhöchstens 20 Minuten auf die nächste Bahn zu dieser Zeit und das auch nur bei der U5. Wo war den das?

Aber verstehe ich das richtig? Eine U5 ist ausgefallen und dann kam eine planmäßige U7 als kurzzug? Dann kann das ja nur zwischen Bopser und Eckartshaldenweg sein. Da kommen doch zu dieser Zeit alle paar Minuten eine Bahn. Mit etwas Verstand steigen die Leute ein die es wirklich eilig haben und die anderen warten eben ein paar Minuten. Komplett ausfallen lassen würde zur Folge haben das in die nächste Bahn doppelt so viele wollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste