Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahresfahrplan 2015
#11
(21. 11. 2014, 18:29)Micha schrieb: Soweit ich das erkennen konnte, wurden bei dieser Übereckverbindung (im Bereich der Gleiskreuzung
Anfang König-Karls-Brücke/Zufahrt Uferstraße) schon vor etwa 4 Wochen stückweise neue Gleise eingebaut.
Alternativ könnte der 13er natürlich auch an den Mineralbädern
kopfmachen, was aber wohl zu argen Rückstaus führen würde.

Teilweise ja, dort wird aber eine dritte Tunnelröhre gebaut weswegen die U1/U2 dort über nun eine "Brücke" fährt. Solange im Leuzeknoten gebaut wird, ist jede Stadtbahn im Weg. Ich halte es somit für unrealistisch, dass in den nächsten Monaten die Querverbindung für Ein-/Ausrücker kommt und die Bauarbeiten dort behindert - aber unmöglich ist es nicht. Die SSB bekommt das Kopffahren über Mineralbäder ja (indirekt) bezahlt.
Zitieren
#12
Inzwischen liegen auch die alljährlichen Broschüren zum Fahrplanwechsel wieder aus. Demnach gibt es folgende Änderungen:

U13
Im morgendlichen Berufsverkehr teilweise alle 6-8 Min.
50
Fährt bis etwa 15:30 Uhr.
52
An Samstagen Wilhelmsplatz <> Burgholzhof im 10-20-Wechseltakt.
Dadurch 10-Min.-Takt mit Linie 56.
73
Jetzt ganztägig:
Degerloch <> Seemühlenweg alle 20 Min.
Seemühlenweg <> Neuhausen alle 40 Min.
74
9-15 Uhr keine Fahrten Degerloch <> Bernhausen, Anschluss an Linie 76.
76
Bis Echterdingen Bf. verlängert.
Die gesamte Linie wird im 30-Min.-Takt bedient.
77
Degerloch <> Harthausen alle 30 (HVZ) bzw. 60 Min.
Harthausen <> Echterdingen zur HVZ im 10-20-Wechseltakt.
Zur HVZ 10-Min.-Takt mit Linie 76.
90
9-11 Uhr 30-Min.-Takt
Ab 11 Uhr Weilimdorf Bf. <> Giebel alle 15 Min.
91
Samstags Botnang <> Forsthaus I alle 30 Min.

Alle Stadtbahnlinien (außer U5/U8): Mo-Sa bis 20:30 Uhr alle 10 Min.
Linien 40-44, 54, 60, 65, 81: Länger im 10-Min.-Takt.
Linie 90: Länger im 15-Min.-Takt
Linien 45, 52, 56, 70, 72, 82: Länger im 20-Min.-Takt
Zitieren
#13
Hallo Freunde,

gibt es eigentlich noch den Wagentausch in Vaihingen zwischen den Linien?

Gruß
HCW
Zitieren
#14
(15. 01. 2015, 16:16)HCW schrieb: Hallo Freunde,

gibt es eigentlich noch den Wagentausch in Vaihingen zwischen den Linien?

Gruß
HCW

Ja, allerdings tauscht 01-06 jetzt wieder mit 03-04 statt mit 03-03.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste