Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB DT8 Modelltriebwagen
#1
Hi!
Wollte Fragen ob jemand die H0 DT8 hat. Ich habe mir überlegt sie mir anzuschaffen.
Meine Frage:
Weiß jemand welche Herstellerfirma den Wagen produziert?
Loht es sich (eurer Meinung nach) ihn zu kaufen?
Sieht er realistisch aus?
Mfg
Zitieren
#2
MrToby schrieb:Wollte Fragen ob jemand die H0 DT8 hat.

Ja.

MrToby schrieb:Weiß jemand welche Herstellerfirma den Wagen produziert?

Hallig, aber nur über die SSB erhältlich.

MrToby schrieb:Loht es sich (eurer Meinung nach) ihn zu kaufen?

Ja, IMHO ist der Preis für ein H0-Modell relativ günstig

MrToby schrieb:Sieht er realistisch aus?

Geschmacksache; die Details sind nur aufgedruckt. Aber an sich entspricht das ja dem Vorbild mit geklebtem Scheiben.
Mir gefällt er jedenfalls.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort!
Er kostet doch ca.150€ oder? (bin mir nicht mehr sicher)
Hast du das motorsierte oder unmotorisierte modell?
Wie Scheiben aufgeklebt? Habe ein Modell mit inneneinrichtung
und -beleuchtung gefunden das aber nicht mehr produziert wird.

Mfg
Zitieren
#4
Hallole,

Ich hab ihn auch, für Märklin. Er ist ohne Beleuchtung. Wolltest Du ihn beleuchten, müsstest Du noch selber basteln, und die Oberteile auskleben, da sie komplett aus bläulich durrchsitigem Plastik sind, wo alles nur aufgedruckt ist. Das Dach ist dadurch transparent, da würde das Licht durch schimmern.
Der Stromabnehmer ist auch nur eine Atrappe, ohne Verbindung. Kann aber angeblich durch einen mit Funktion getauscht werden.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#5
Ich hatte es auch mal auf dieses Modell abgesehen, wurde dann aber schon an der Vitrine abgeschreckt. Als Märklin-Loksammler (inzwischen nicht mehr aktiv, bei den Mondpreisen) war ich da schon etwas mehr Detailtreue gewohnt. Wenn alles nur aufgedruckt ist wirkt das schon recht billig.

Aber am besten du machst dir selbst ein Bild von dem DT8 in einem SSB-Kundencenter.
Zitieren
#6
Danke für eure Antworten!
Werde demnächst zur Rotebühlpassage fahren und ihn mir da nochmals genauer ansehen.
Zitieren
#7
Also ich habe mir gleich 2 Stück der "ersten Serie" gesichert und bin sehr zufrieden.
Die Modelle sind wesentlich besser geworden, als man von einem Kleinserienhersteller vermutet.
Das Preis/ Leistungsverhältnis betrachte ich als gut, zumal sich der Preis in den Jahren (im Gegensatz zur Modellbahnbranche) kaum nach oben erhöht hat (ich habe damals 200 DM für ein Gleichstrommodell bezahlt).
Die Erstvariante, einen angetriebenen mit einem nicht-angetriebenen Wagen zu kaufen schlug fehl, da der angetriebene Zug kaum vorwärts kam. Die Räder haben keine Haftreifen und das Modell ist relativ leicht. Man kann es aber einfach beschweren, dann sind die Fahreigenschaften auch sehr gut.
Angetrieben wird das Modell durch zwei kleine Motoren in den äußeren Drehgestellen, das klappt also sehr gut.

Die Drehgestelle sind stark vereinfacht dargestellt, bieten aber sehr gute Möglichkeiten zum verfeinern. Es gibt ja z.B. von Roco Bauteile für Drehgestellwagen (Schnellzugwagen, z.B. Schlingerdämpfer), die in passender Größe gut aufklebbar sind. Preiserlein reinkleben...
Die Blinkleuchten, Fahrerstandsgriffstangen und die Türdrücker sind nur aufgedruckt, das fällt aber kaum auf. Man muß auch recht genau hinsehen, um die Blinker als Aufdruck zu entlarven!
Für den Anlageneinsatz reicht es allemal, auch von nahem kann man sich die Züge ansehen- sind fast schicker als das Vorbild.
Ich kann nur zum Kauf raten, es lohnt sich!
Zitieren
#8
Hi,
also ich habe 2 DT8(mit Antrieb und ohne) und 4 GT4(Seilbahn+Museum sowie 2 neutrale) hier.
Alle Modelle sind von Halling und ich bin mit allen sehr zufrieden!
Du darfst die natürlich nicht mit Großserienmodellen ala Roco oder Fleischmann vergleichen, wirst aber, sofern du dir nen DT8.10 zulegst, sehr zufrieden sein!
LG, Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste