Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuhrparkliste ?
#31
420 416:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...?4,6778233
Zitieren
#32
Ich finde die 420+ sind genauso zu erhalten wie der 420 001 oder 300 so das aus jeder 420er Generation mindestens einer Vorhanden ist. Schließlich wurde diese Fahrzeugbauart über 20 Jahre gebaut!!! Und die 420+ sind die einzigen komplett modernisierten 420er womit diese einen historischen Wert sicherlich aufweisen.

Vielleicht nicht gerade alt in dem Sinne, aber irgendwie schon historisch, da sie ja die Baureihe eigentlich retten sollten um neue Triebzüge (423/422/430) nicht bestellen zu müssen.
Zitieren
#33
(24. 02. 2014, 18:05)rayman1980 schrieb: Ich finde die 420+ sind genauso zu erhalten wie der 420 001 oder 300 so das aus jeder 420er Generation mindestens einer Vorhanden ist.

Das ist leider nicht mehr möglich, von den ersten Bauserien sind alle verschrottet (der 001 ist Prototyp, nicht erste Bauserie).

Die 420plus sollen dagegen beide erhalten bleiben: 400 in Horb, beim 416 heißt es, daß der nach Koblenz soll.
Zitieren
#34
420 416 kommt nach Nürnberg, weil es in Koblenz keinen Platz hat.
s-sв7018
Zitieren
#35
Habe gerade ein Bild vom abgestellten Plus gesehen, der wurde auf der Neckarseite anscheinend schon aufgebrochen und beidseitig beschmiert. Sauerei!
s-sв7018
Zitieren
#36
Die Frage ist was er da überhaupt zu suchen hat. Warum hat man ihn nicht gleich nach Nürnberg gefahren? Oder wenn man vielleicht noch Teile austauschen will, warum nicht Plochingen? Entweder man will mit dem noch was machen oder nicht. In der offenen Landschaft abstellen war halt wohl etwas dämlich. Man parkt sein Auto ja auch nicht in der finstersten Ecke der Bronx.
Zitieren
#37
Plochingen hat keinen platz.
s-sв7018
Zitieren
#38
Dachte ich mir dass das Argument kommt. Tja, dann muss man sich halt entscheiden, entweder man will das Ding noch "in der Nähe" haben (warum auch immer). Oder eben nicht, dann hätte man es gleich nach Nürnberg fahren sollen. Man weiß ja nicht erst seit gestern dass die Verlängerung abgelaufen ist und eine Rückkehr in den Einsatz in Stuttgart nicht mehr stattfinden wird.
Zitieren
#39
(21. 01. 2014, 21:04)Bahninteressierter schrieb: Gewiss nicht. Da verschrottet man lieber ganze Bauserien (aus den ersten drei Serien ist kein einziges Fahrzeug erhalten!), aber beide(!) Exoten, die weder das Bild Stuttgarts noch eines anderen Ballungsraumes jemals geprägt hatten, möchte man um jeden Preis aufbewahren. Rolleyes

Vielleicht sollte man diesen Hinweis an die DB richten, und nicht nur ins Forum stellen...
Zitieren
#40
Laut Wiki gibt es 420 7. Bauserie 31 Fahrzeuge und 8.Bauserie 59 Fahrzeuge, macht insgesamt 90 Fahrzeuge. Die S-Bahn Stuttgart hat (hatte) 86. Sind also nur 4 neue in Frankfurt und sonst haben die den alten Kruscht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste