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geplante neue regionale Verkehrssysteme im nächsten Jahrzehnt
#27
(07. 03. 2014, 04:24)338kmh schrieb: Nicht ganz: Einheitlicher Halbstundentakt ganztags,

Das ist tatsächlich eine Steigerung.

(07. 03. 2014, 04:24)338kmh schrieb: Halt auf der S-Bahn-Strecke nur noch an Mittelzentren

Wo ist der Unterschied zu Heute? Winnenden bleibt. Also fallen höchstens noch Wendlingen und Wernau weg, falls da heute noch gehalten wird.

(07. 03. 2014, 04:24)338kmh schrieb: und außerdem wieder an wichtigen Vororten wie Zuffenhausen, Vaihingen

Also halten die Züge eher öfter als bisher...

(07. 03. 2014, 04:24)338kmh schrieb: und mit S21 neue beschleunigte Durchmesserlinien.

... und sind damit auch nicht wirklich beschleunigt. Mit S21 spart man sich höchstens durch die Infrastruktur und das evtl. wegfallende Umsteigen Zeit. Dazu braucht es aber keinen Metropol-Express.

(07. 03. 2014, 04:24)338kmh schrieb: In der Summe eine Attraktivitätssteigerung.

Man hätte auch einfach sagen können, wir lassen die RE/RB halbstündlich fahren und ändern ein paar Halte. Mehr ist es nicht. Aber in der Politik braucht man halt immer große Worte.
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RE: geplante neue regionale Verkehrssysteme im nächsten Jahrzehnt - von metalhead - 07. 03. 2014, 15:44

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