Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Ausflug zur Zacke
#1
Hallo zusammen,

heute machte ich einen kurzen Abstecher zur Linie 10 der SSB vom Marienplatz nach Degerloch, auch Zacke genannt

Immer wieder imposant wenn die Triebwagen die Steigung hoch fahren. Nicht minder interessant ist die Ausweichstelle Wielandshöhe mit ihrem schönem alten Betriebsgebäude.

Hier mal einige Impressionen vom heutigen Tag:

[Bild: cjr95yo3d62u21fnq.jpg]
los ging es direkt am Marienplatz wo Tw 1001 mit seinem Fahrradwagen zur Abfahrt bereitsteht

[Bild: cjr97yvzd5s26fjpi.jpg]
der Tw von der anderen Seite mit einem Stuttgarter Wahrzeichen im Hintergrund

Ich fuhr mit der Bahn dann nach Degerloch und konnte bei der Rückfahrt zum Marienplatz nochmals ein Bild von dem Gespann machen, hier in der Nähe der Haltestelle Zahnradbahnhof

[Bild: cjr99m923x45jvkau.jpg]

[Bild: cjr9gijqkh5vb3wqu.jpg]
ein gelber Wagen und direkte Sonnenstrahlung vertragen sich nicht immer so richtig, aber ich denke das passt auch so, hier Tw 1001 an der Haltestelle Nägelestraße

[Bild: cjr9j5p6k0dlq94zq.jpg]
Streckenblick zwischen den Haltestellen Nägelestraße und Haigst

[Bild: cjr9ltftdccu6vfra.jpg]
mächtig Betrieb auf Stuttgarts Straßen, da kann man gleich sehen welche Marke hier ganz groß ist :-)

Dann ist auch schon die Ausweichstelle Wielandshöhe erreicht, wo sich Berg- und Talwärts fahrende Bahnen begegnen:

[Bild: cjr9or12vzay3z892.jpg]

[Bild: cjr9qi008vkwkgx3a.jpg]

[Bild: cjr9r7naakwwke3ye.jpg]

[Bild: cjr9rwlkxha9zu5qe.jpg]

Irgendwann am Mittag waren dann auch mal 3 Triebwagen auf der Strecke, denn neben der Nr. 1001 (mit Fahrradwagen und Nr. 1003 (ohne) fuhr auch die Nr. 1002 einmal nach Degerloch und wieder zurück ins Depot.

[Bild: cjr9tc4k7a7ilagli.jpg]
hier beim Einrücken kurz nach dem Abzweig zum Depot

[Bild: cjra049ycwndpkk1y.jpg]
Blick auf das Depot

[Bild: cjra22m97tcp5z2bq.jpg]
auf der Schiebebühne

das war es dann auch von der Zacke

Grüße Mirko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste