Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur U 15 und U7
#11
dt8.de schrieb:Bis auf die verwendete Liniennummer also kein Unterschied, und genau um die Liniennummern ging es mir nur ;-)

Ich fände auch U5 für Ostfildern-Mönchfeld passender - aber ich hätte die jetzige U19 ja auch U12 genannt und die zukünftige U12 anders...

Oder wie wäre

U5 Ostfildern-Mönchfeld
U6 [Flughafen/Messe-] Fasanenhof-Gerlingen
U7 (Vaihingen-) Möhringen-Mühlhausen
U15 (Heumaden-) Ruhbank-Zuffenhausen
U17 (Leinfelden-) Degerloch-Killesberg

Dann wäre auch die U12 frei für

U1 Vaihingen-Fellbach
U2 Hölderlinplatz-Neugereut
U11 Daimlerstadion-Innenstadt
U12 Daimlerstadion-Neugereut
U14 Heslach-Mühlhausen

Das wäre doch gut zu merken...

Ach, Zahlenspiele sind einfach was schönes...
Zitieren
#12
dt8.de schrieb:Sprich U7 Killesberg - Leinfelden und U5 Mönchfeld - Ostfildern? Das wäre nämlich die "traditionellere" Linienführung beider Linien... (5 Zuffenhausen - Heumaden und 7 Doggenburg - Degerloch)

Streng genommen müsste man noch viel mehr tauschen:
Nord:
U5 nach Stammheim (SL 5)
U15 Mönchfeld (SL 15 Freiberg)

Süd:
U6 Leinfelden / Fasanenhof (SL 6 Echterdingen)
U7 Degerloch (SL 7, wie Martin schon sagte)
U15 Vaihingen (SL 15 Vaihingen - Rohr)

Aber egal was und wie getauscht wird: Mittlerweile hat sich (fast) jeder daran gewöhnt - in der ersten Zeit wird es mit U5/U7 sowieso eine riesige Verwirrung geben. Aus Gewohnheit werden sich viele wundern, warum sie mit der U5 statt in Mönchfeld am Killesberg herauskommen oder umgekehrt mit der U7 in Degerloch statt in Ostfildern...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#13
Wäre mal interessant zu wissen, wie die Linien verliefen, bevor die Stadtbahn eröffnet wurde. Vielleicht hat ja jemand nen Straßenbahn-Linienplan aus der "Vor-Stadtbahn-Ära"
Habe ich das richtig gelesen, in den Texten, die alte Linie 7 ging bis zur Doggenburg?
Grüße
Zitieren
#14
Schau mal hier: http://www.ssb-ag.de/image/altes_netz.jpg

U.a.
5 Stammheim <> Sillenbuch
6 Echterdingen <> Gerlingen
7 Bopser <> Leipziger Platz
10 Doggenburg <> Killesberg
15 Rot <> Vaihingen über Kaltental!

MfG
henchen2410
Zitieren
#15
henchen2410 schrieb:Schau mal hier: http://www.ssb-ag.de/image/altes_netz.jpg

U.a.
5 Stammheim <> Sillenbuch
6 Echterdingen <> Gerlingen
7 Bopser <> Leipziger Platz
10 Doggenburg <> Killesberg
15 Rot <> Vaihingen über Kaltental!

MfG
henchen2410

Dankeschön, is ja ne interessante Karte Smile
Grüße
Zitieren
#16
nightwalker schrieb:in der ersten Zeit wird es mit U5/U7 sowieso eine riesige Verwirrung geben.

Und genau das ist der Grund warum man die Nordäste tauschen sollte.
Denn bei den Südästen müssten sich viel mehr Fahrgäste umgewöhnen Big Grin .
Zitieren
#17
dt8.de schrieb:Autsch, das passiert nämlich auch, wenn die Südäste getauscht werden :-)
In jedem Fall entsteht eine Linie Ostfildern - Mönchfeld (Doppeltraktion) und eine Killesberg - Leinfelden (Solowagen).

Das ist jetzt peinlich (für mich). Aber du hast natürlich Recht, es entstehen immer die gleichen Linien.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste