Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busumleitungen
#71
Möhringen:
Vom 24. April bis 12. Mai kann (H) Landhaus nicht bedient werden: https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...uarbeiten/

Bad Cannstatt:
(H) BC Bf der Linie 45 wird vom 22. April bis 29.Juli verlegt: https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...f-verlegt/
Zitieren
#72
Eigentlich wollte ich mit dem 43er heute früh nur ganz normal vom Pragsattel zum Berliner Platz fahren um mir dort die Baustelle an der Stadtbahnrampe anzuschauen. Die Umleitungen mehrerer Innenstadtbuslinien aufgrund der Radrennen hatte ich dabei gar nicht auf dem Schirm. Hier also einige der spontan entstandenen Aufnahmen:

[Bild: 160723-093802-1bn7dyi.jpg]

[Bild: 160723-094856-1bt5d5e.jpg]

[Bild: 160723-100532b1aia2.jpg]

[Bild: 160723-101014b4yc3n.jpg]

[Bild: 160723-101026-1bsweqs.jpg]

[Bild: 160723-105254-1b75izh.jpg]

Und auch das gabs am Schloßplatz:

[Bild: 160723-105310bqoetg.jpg]

[Bild: 160723-105312b6gi6r.jpg]
Zitieren
#73
Brücke über die A8 zwischen Rohr und Oberaichen gesperrt. Buslinien 82 und 86 unterbrochen:
https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...af3fc.html
Zitieren
#74
Und wieder einmal eine Sperrung die "zufällig" genau die sechseinhalb Wochen der Schulsommerferien dauert. Das finde ich immer total willkürlich.

Vergleiche Stammstreckensperrung.
Zitieren
#75
Und damit keiner auf die Idee kommt, das Auto zum Vaihinger Bahnhof zu benutzen, wird der Vaihinger P&R-Parkplatz am Bahnhof in diesen sechseinhalb Wochen auch gesperrt.
Zitieren
#76
(26. 07. 2023, 15:06)A streetcar named desire schrieb: Und wieder einmal eine Sperrung die "zufällig" genau die sechseinhalb Wochen der Schulsommerferien dauert. Das finde ich immer total willkürlich.

Vergleiche Stammstreckensperrung.

Das empfinde ich gerade nicht willkürlich. Es wurde so geplant, dass die Hauptarbeiten in den Sommerferien stattfinden, wo das Verkehrsaufkommen geringer ist. Da versucht man so viel wie möglich hinzubekommen.

Was man da nicht hinbekommt, wird entweder durch Teilsperrungen mit kleineren, aber viel länger andauernden Sperrungen erledigt oder über deutlich teurere, weil umständlichere Bauverfahren. Die Sommerferien voll auszunutzen ist also der beste Kompromiss zwischen Schwere und Dauer der Verkehrsbeeinträchtigungen, dem Bauaufwand und den Kosten.

Wüsste auch nicht, dass jemals jemand gesagt hätte, dass das "zufällig" so ist.
Zitieren
#77
Buslinien 81 und 82 werden in Vaihingen-Mitte umgeleitet: https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...uarbeiten/
Zitieren
#78
(19. 11. 2023, 10:33)Mario schrieb: Buslinien 81 und 82 werden in Vaihingen-Mitte umgeleitet: https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...uarbeiten/

Von Montag, 20. November 2023, Betriebsbeginn bis voraussichtlich Sonntag, 7. April 2023

Da ich nicht davon ausgehe, daß sich dieses Jahr wiederholen wird, denke ich mal, daß 2024 gemeint ist. Wink
Zitieren
#79
Umleitung der Linie 44 FR Killesberg bis 20.12.: https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...hinderung/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste