Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busumleitungen
#61
(05. 10. 2021, 20:00)dt8.de schrieb: Das ist für der Ordnungsamt vielleicht billiger als ein Zusatzschild "Linienverkehr frei" aufzuhängen.

Es wäre aber auch nicht die erste Baustelle der Welt, an der die Beschilderung nicht bis ins Detail den Vorgaben entspricht.
Zitieren
#62
In Böblingen ist das Wohngebiet Rauher Kapf seit zwei Monaten vom Busverkehr (Linie 709) abgeschnitten, weil der Bus wegen Bauarbeiten am Ende der Stichstrecke zur Zeit nicht wenden kann. Das soll noch bis Ende Oktober so weiter gehen, jetzt kocht der Volkszorn über, und die Beschwerden haben laut Kreiszeitung Böblingen (Printausgabe) zu einem wenn auch späten Ergebnis geführt: Ein Kleinbus mit 16 Sitzplätzen fährt viermal vormittags und viermal nachmittags vom Rauhen Kapf zum Abzweig an der Schönaicher Straße. "Nähere Details gibt es in einem Aushang an der Ersatzhaltestelle", so heißt es im Artikel. Auf vvs.de finde ich nichts dazu, außer der Meldung in den Fahrplanänderungen dass die Haltestelle Rauher Kapf nicht angefahren werden kann.

Um welchen Kleinbus mit 16 Sitzplätzen handelt es sich wohl?
Zitieren
#63
Heute wollte ich mir den Ersatzverkehr am Rauhen Kapf mal persönlich anschauen, leider war ich um 10:45 da und deswegen zu spät: die vier vormittäglichen Fahrten finden laut Aushang an der Ersatzhaltestelle zwischen 8:32 und 10:07 Uhr statt. Das hätte man natürlich auch an anderer Stelle veröffentlichen können... Nachmittags nach 15 Uhr gibt's weitere vier Fahrten.

Der Aushang trägt das Pflieger-Logo ("Linie 709 S"), und ich frage mich wirklich welcher Kleinbus das wohl sein könnte. Mir fällt nur BB-RP 74 ein, aber der hat doch nie im Leben 16 Sitzplätze?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste