Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geister- U5 in Degerloch
#1
Hallole,

das habe ich vergangene Woche in Degerloch gesehen:

[Bild: Foto0023.jpg]

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Hallole,

da kam keine U5. - Ich war 8 Minuten da, und die 1. Zeile war die ersten 6 Minuten unverändert, wurde nur durch die darunter angezeigten und einfahrenden Linien kurz unterbrochen.

Grüßle
AFu

P.S. warum wird das Bild nicht eingebunden?
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#3
Weil du [img]link[/img] statt diesem "undefined" eingeben musst.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#4
(17. 11. 2013, 21:49)botnanger tunnel schrieb: Weil du [img]link[/img] statt diesem "undefined" eingeben musst.

Ja, das ist ein Fehler in der Forensoftware. Wird wohl mal Zeit für ein Update.
Zitieren
#5
Der 05-30 abends kommt dann meist gar nicht oder fährt als Betriebsfahrt leer durch.
Einmal allerdings kam der in den letzten Wochen tatsächlich und hat auch Fahrgäste mitgenommen.
Ich bin extra mitgefahren. Das Fahrzeug hatte Monitore im Inneren. Die zeigten als Ziel "U5 SSB-Zentrum" an. Jetzt die große "Überraschung": Am Riedsee zeigten die Displays noch brav alles richtig an. Danach wurde auf "U5 Sonderfahrt" gewechselt und am Möhringer Bahnhof alle per Mikrofon vom Fahrer rauskomplimentiert. Ein anderer Fahrgast sagte, er wolle bis Vaihinger Straße mitfahren, aber der Fahrer lehnte ab.
Er fuhr dann weiter Richtung Vaihinger Straße als Sonderfahrt und die Fahrgäste, die weiterfahren wollten, mussten die nachfolgende U6 nutzen.

MfG
GT6
Zitieren
#6
Die Züge rücken ja nicht mehr hinter SSB-Zentrum, sondern hinter Vaihinger Straße ein. Soweit so klar.

In Vaihinger Straße müssen sich die Fahrzeuge aber im Gegensatz zu SSB-Zentrum telefonisch anmelden. Und wenn dort Ausstiegsstelle ist, springen vereinzelt Fahrgäste wieder in den Zug während des "Telefongesprächs". Nur weil Betriebsfahrt dran steht, heißt das nicht, dass keiner einsteigt. Je nach Motivation werfen deswegen wenige Fahrer alle bereits Möhringen raus.

Und "SSB Zentrum" steht deswegen dran, weil der Zug via Route (123) fährt und dieser Text als Zielanzeige hinterlegt ist. Da kann jeder beliebige andere Text eintragen werden, und bis jetzt hat sich keiner die Mühe gemacht, "Vaihinger Straße" einzutragen. Der Text ist völlig unabhängig zur Haltestelle und mit erreichen einer Haltestelle auf einer bestimmten Route kann dieser Text frei geändert werden. Darunter auch "Betriebsfahrt", oder "Betriebshof BP-2" oder "Pfostenwäldle" (ab Feuerbach Bf). Oder anders gesagt, oben steht nicht die Zielhaltestelle dran - außer jemand hat sie richtig eingetragen.
Zitieren
#7
(18. 11. 2013, 12:40)hopperpl schrieb: Die Züge rücken ja nicht mehr hinter SSB-Zentrum, sondern hinter Vaihinger Straße ein. Soweit so klar.

Und "SSB Zentrum" steht deswegen dran, weil der Zug via Route (123) fährt und dieser Text als Zielanzeige hinterlegt ist. Da kann jeder beliebige andere Text eintragen werden, und bis jetzt hat sich keiner die Mühe gemacht, "Vaihinger Straße" einzutragen.

Das stimmt so nicht. Die Züge rücken sehr wohl wieder über SSB-Zentrum ein.
Das einrücken über die Vaihinger Strasse fand nur während der Umbauzeit am SSB-Zentrum statt. Und in dieser Zeit stand sehr wohl als Endhaltestelle Vaihinger Strasse an den Zügen angeschrieben und nicht SSB-Zentrum.
Zitieren
#8
(18. 11. 2013, 13:03)Dr.Oge schrieb: Das stimmt so nicht. Die Züge rücken sehr wohl wieder über SSB-Zentrum ein.

Kann ich aktuell auch so bestätigen.
Zitieren
#9
Ja, die Züge aller Linien von BP 2 fahren bereits seit einiger Zeit wieder bis SSB-Zentrum.

Wenn es nicht der 05-30 gewesen wäre, der nicht im Fahrplan steht, wäre dies sicher Grundlage für eine Beschwerde über den Fahrer gewesen, wenn er die Fahrgäste vor Erreichen der planmäßigen Endhaltestelle ohne akzeptable Begründung aus dem Fahrzeug komplimentiert.

Die vorherige U5 fährt übrigens ca. 15 Min. früher um diese Zeit; und sie bringt den Fahrgästen, die in besagtem 05-30 sitzen nichts, nach vorne beamen geht ja nicht, in die nachfolgende U6 umsteigen schon, zumindest mit Ziel Vaihinger Straße. Diejenigen mit Ziel SSB-Zentrum hatten definitv Pech.
Ich finde es auch einfach schade, dass jemand extra nachgefragt hat, ob er den bis Vahinger Straße mitfahren könne, wie auf dem Monitor angezeigt, der Fahrer dies aber einfach abgelehnt hat. Wo wäre das Problem gewesen?

MfG
GT6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste