12. 07. 2020, 20:26
Hallo Stephan,
wenn die Haltestelle in Betrieb geht befindet sie sich mitten in einem Baufeld. Sie wird zwar dem Sinn nach Barrierefrei erreichbar sein, aber die Wege sind sehr lang. Aus meiner Sicht ist für Betroffene der Weg zur Hst Neckartor deutlich kürzer. Nach Inbetriebnahme der neuen Haltestelle, muss die alte Haltestelle abgebrochen werden, damit der noch fehlende Tunnelblock des Hauptbahnhof gebaut werden kann. Darauf werden dann die noch fehlenden Blöcke der Stadtbahnverbindung von HBf kommend gebaut. Daran anschließend wird der Deckel in der Konrad-Adenauer-Straße verlängert und dann erst kann die endgültige Oberfläche hergestellt werden. Es dauert also noch "ein bißchen"
wenn die Haltestelle in Betrieb geht befindet sie sich mitten in einem Baufeld. Sie wird zwar dem Sinn nach Barrierefrei erreichbar sein, aber die Wege sind sehr lang. Aus meiner Sicht ist für Betroffene der Weg zur Hst Neckartor deutlich kürzer. Nach Inbetriebnahme der neuen Haltestelle, muss die alte Haltestelle abgebrochen werden, damit der noch fehlende Tunnelblock des Hauptbahnhof gebaut werden kann. Darauf werden dann die noch fehlenden Blöcke der Stadtbahnverbindung von HBf kommend gebaut. Daran anschließend wird der Deckel in der Konrad-Adenauer-Straße verlängert und dann erst kann die endgültige Oberfläche hergestellt werden. Es dauert also noch "ein bißchen"