Wie inzwischen bekannt soll der Stadtbahnbetrieb vom 7. bis 11.9.2020 (Mo-Fr / letzte Ferienwoche) an der Staatsgalerie unterbrochen werden.
Ich habe mir schon mal Gedanken über das Betriebskonzept der Tallängslinien während der Sperrung gemacht:
SEV 'UE' Hbf-Metzstraße: Innenstadtschleife entgegen verkehrendem X1 - Außenschleife Neckarstraße-Werderstraße-Schwarenbergstraße-Hackstraße-Stöckach.
Netz Nord/Ost:
U1 entfällt (U16 fährt)
U2 entfällt (U19 fährt, evtl. 7,5-Min-Takt)
U14 Mühlhausen-Fellbach
U11 (DoTra) Neckarpark-Neckartor (nimmt Fahrgäste aus/in Ri. Neugereut am NP auf und Fahrgäste aus/in Ri. Fellbach und Mühlhausen an der Mercedesstraße)
U4 entfällt
U9 Stöckach>Raitelsberg>Hedelfingen und Hedelfingen>Ostheim>Neckartor
U9 und U11 wenden am GW zwischen Neckartor und Stöckach (mehr als 2 Linien Wendeverkehr bei einfachem GW nicht möglich).
Alternativ wäre auch U1 Fellbach-Mercedesstraße (Wendeanlage Mineralbäder) und U14 Mühlhausen-Neckartor möglich mit Linienwechsel U9/U14.
Netz Süd/West:
U1 Vaihingen-Charlottenplatz
U2 Botnang-Charlottenplatz (U29 fährt)
U4 Hölderlinplatz-Charlottenplatz
U9 entfällt
U14 entfällt
U34 Heslach Vogelrain-Hbf (ersetzt U14 Rotebühlplatz-Hbf)
Wende 3 Linien am doppelten GW CH möglich ggf. Linienwechsel U2/U4.
Zusammfassung der geänderten bzw. gekürzten Linien:
U1 Charlottenplatz-Vaihingen
U2 Charlottenplatz-Botnang
U4 Charlottenplatz-Hölderlinplatz
U9 Neckartor-Hedelfingen
U11 Neckartor-Neckarpark
U14 Mühlhausen-Fellbach
U34 Hbf-Heslach
Damit gibt es jede Linie nur einmal (nicht geteilt).
Ich denke mal so ähnlich wird es wohl laufen.
Ich habe mir schon mal Gedanken über das Betriebskonzept der Tallängslinien während der Sperrung gemacht:
SEV 'UE' Hbf-Metzstraße: Innenstadtschleife entgegen verkehrendem X1 - Außenschleife Neckarstraße-Werderstraße-Schwarenbergstraße-Hackstraße-Stöckach.
Netz Nord/Ost:
U1 entfällt (U16 fährt)
U2 entfällt (U19 fährt, evtl. 7,5-Min-Takt)
U14 Mühlhausen-Fellbach
U11 (DoTra) Neckarpark-Neckartor (nimmt Fahrgäste aus/in Ri. Neugereut am NP auf und Fahrgäste aus/in Ri. Fellbach und Mühlhausen an der Mercedesstraße)
U4 entfällt
U9 Stöckach>Raitelsberg>Hedelfingen und Hedelfingen>Ostheim>Neckartor
U9 und U11 wenden am GW zwischen Neckartor und Stöckach (mehr als 2 Linien Wendeverkehr bei einfachem GW nicht möglich).
Alternativ wäre auch U1 Fellbach-Mercedesstraße (Wendeanlage Mineralbäder) und U14 Mühlhausen-Neckartor möglich mit Linienwechsel U9/U14.
Netz Süd/West:
U1 Vaihingen-Charlottenplatz
U2 Botnang-Charlottenplatz (U29 fährt)
U4 Hölderlinplatz-Charlottenplatz
U9 entfällt
U14 entfällt
U34 Heslach Vogelrain-Hbf (ersetzt U14 Rotebühlplatz-Hbf)
Wende 3 Linien am doppelten GW CH möglich ggf. Linienwechsel U2/U4.
Zusammfassung der geänderten bzw. gekürzten Linien:
U1 Charlottenplatz-Vaihingen
U2 Charlottenplatz-Botnang
U4 Charlottenplatz-Hölderlinplatz
U9 Neckartor-Hedelfingen
U11 Neckartor-Neckarpark
U14 Mühlhausen-Fellbach
U34 Hbf-Heslach
Damit gibt es jede Linie nur einmal (nicht geteilt).
Ich denke mal so ähnlich wird es wohl laufen.