20. 08. 2018, 13:06
(20. 08. 2018, 11:40)snowtrain schrieb:(19. 08. 2018, 11:22)automan schrieb: Die linke Hälfte der asphaltierten Fläche wird ja jetzt wieder zurückgebaut, nachdem vorher auf der rechten Seite der Tunnelblock gebaut wurde. Die Kreuzung ist ja quasi gerade doppelt da.
Ich bin ja mal gespannt, ob diese Fläche da links, wo der Verkehr in letzter Zeit drüber lief, tatsächlich (in absehbarer Zeit und nicht erst wenn dieses Projekt da fertiggebaut ist) wieder begrünt wird.
Hallo zusammen, hallo PeterK, hallo snowtrain,
ich muss zugeben, dass ich in dieses SSB-Projekt noch selten wenig die Nase reingesteckt habe, verglichen mit anderen. Daher frage ich jetzt mal zum weiteren Fortgang: Wird nicht dort, wo jetzt links kein Verkehr mehr fließt, zumindest der Tunnel für den Gleisbogen von der neuen Staatsgalerie zum Hauptbahnhof gebaut (oder sogar auch der in der Gegenrichtung)? Soweit mir vom Januar erinnerlich, ist das ja auch ein Tunnel in offener Bauweise, und den beamt man ja nicht grad mal so unter den Asphalt. Auch der Anschluss vom aufgeweiteten Tunnel in Richtung Charlottenplatz müsste doch durch diese Fläche laufen. Oder bin ich da schief gewickelt? Jedenfalls vermute ich, dass die Fläche vor einer möglichen Begrünung jetzt erst einmal Baufeld wird, so richtig wüscht mit Dreck und Stahl und Beton. Und Bauleuten. Wer weiß es besser?
Und zum Erkenntniswillen: Ja, so ist es halt. Als ich mich hier angemeldet habe, habe ichs gemacht, um für diejenigen was beizutragen, die ernsthaft interessiert sind. Im Bewusstsein, dass es, zumindest thematisch, auch andere gibt (vgl. übliche Verdächtige). Klar, so komm' ich nie aus der PeterK-Schublade raus, aber es gibt schlimmeres... ;-)
Viele Grüße
BW 76