14. 05. 2016, 12:49
(14. 05. 2016, 12:03)hopperpl schrieb: Wenn nächstes Jahr das Netz 2017 kommt wird sofort losgejammert, dass die U2 nicht mehr über Hauptbahnhof fährt und damit die Fahrzeiten für alle schlimmer werden.
Genau. "Die ändern mal wieder was und ich muss mich umgewöhnen."
(14. 05. 2016, 12:03)hopperpl schrieb: Witzigerweise, durch den Rosensteintunnel kommt es zu massiven Behinderungen und Fahrzeitverlängerungen auf der U13 sowie der U14. Stört niemanden, interessiert auch niemanden. Ist halt Autoverkehr. Die Kritik an der Hbf-Umleitung ist mir persönlich deutlich zu viel und beim Rosensteintunnel deutlich zu wenig. Bei sachlicher Kritik gäbe es etwa gleich viel Kritik, dies ist hier aber rein emotional.
Denkst du nicht, das liegt vielleicht gerade daran, dass der Rosensteintunnel SSB-seitig nicht an die große Glocke gehängt wird, mit Baustellen-Symbolen und Werbung auf der Bahn? Viele haben gar nichts von den Änderungen mitbekommen, es hing einfach ein neuer Fahrplan da. Fahrtzeiten sind länger, aber z. B. für meine persönlichen Zwecke sind die Anschlüsse besser (gerade U13/14 Rosensteinbrücke, aber auch von/zur U15 am Pragsattel) – wie gesagt, wenn man sich sowas genau anschaut, kann man auch (möglicherweise unintendierte) Vorteile erkennen.
(14. 05. 2016, 11:00)Mario schrieb:(14. 05. 2016, 10:09)Seelbergbahner schrieb: Mich würde mal interessieren, wie viele nun durch die Führung über Hauptbahnhof an Fahrtzeit gewinnen und zudem über die Kulanzregelung bei der Kurzstrecke bares Geld sparen (z. B. Stöckach-Schlossplatz).An der Relation Stöckach-Schloßplatz ändert sich ja nichts, man muß so oder so 1mal umsteigen, Charlottenplatz oder Hbf.
Doch, es ändert sich was, nämlich dass man diese Relation nun nebenbei zum Kurzstreckenpreis bekommt, vormals und danach kostet(e) das eine Zone. Außerdem gibt es mehr oder zumindest andere Umsteigemöglichkeiten, weil anstatt zwei nun vier Linien Stöckach-Hauptbahnhof fahren…
(14. 05. 2016, 11:00)Mario schrieb:(14. 05. 2016, 10:09)Seelbergbahner schrieb: Meiner Meinung nach ist die Netz-2016-Kampagne insofern unglücklich, weil gewissermaßen verschwiegen wird, dass es sich um vorübergehende Umleitungen im Zuge einer Baumaßnahme handelt.Das steht doch in jedem Zeitungsartikel daß das eine befristete Folgemaßnahme von S21 ist.
Du kannst nicht erwarten, dass jeder Stadtbahn-Benutzer täglich Zeitung liest. Außerdem schreibt und veröffentlicht die SSB keine Zeitungsartikel. Viele sehen den Kleber an der Bahn und die Hinweistafeln und Pläne an den Haltestellen, aber es wird dort teilweise suggeriert, es handele sich um ein neues, optimiertes Betriebskonzept.