(21. 10. 2015, 08:40)GT6 schrieb: Wenn jetzt eine U24 im 5-Minuten-Takt vorgeschlagen wird, könnte die doch auch im 10-Minuten-Takt fahren und die U4-Ost über die Innenstadtschleife ebenfalls im 10-Minuten-Takt bis Charlottenplatz geführt werden.Daß man die U4 und U24 zwischen Charlottenplatz und Hohe Straße nicht parallel verkehren lassen will, könnte damit zusammenhängen, daß man Irretationen unter den SSB-Kunden ausschließen will. Es könnten ja z.B. Fahrgäste am Rotebühlplatz, die zum Hölderlinplatz wollen und nicht auf das Fahrziel achten oder es ignorieren, dann auf die Idee kommen, in die U4 statt U24 einzusteigen. Immerhin würde ja dann die U4 in diesem Bereich in umgekehrter Richtung nach Untertürkheim fahren.
Aber genau das scheint die SSB aus Kapazitätsgründen abzulehnen. Wozu sonst die Teilung? Etwa wegen der U11, die m. W. in dieser Phase (U14 bedient Innenstadt) immer noch eine reine Sonderlinie bleibt?
Um der hohen Nachfrage im Berufsverkehr auf dem Abschnitt Charlottenplatz-Berliner Platz gerecht zu werden, sollte man zumindest im Berufsverkehr die U11 fahren lassen.
Edit: Wenn die U11 beim Sonderverkehr bleibt, könnte man ja auch zur Verstärkung der U24 eine U22 Botnang-Rotebühlplatz-Charlottenplatz erfinden, die Relation fehlt ja auch. Die U9 würde dann aus Botnang verbannt, solange die U22 verkehrt.