22. 10. 2015, 06:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 10. 2015, 06:55 von Peter K.)
Wenn man die Vermutungen hier so liest, dann bekommt man den Eindruck, dass einige denken, diese Linienkonzepte entstehen nach dem Prinzip Hoffnung. Man proboert es ohne groß zu überlegen einfach mal aus.
@Websurfer83
man kann auch am HBf auf die Talquerlinien umsteigen, der Fußweg dürfte genausolang wie am CH sein, mache ich übrigens täglich.
@Mario
warum ist den die U24 das Problem? Die Fahrgäste können am CH in die Talquerlinien umsteigen wie seither auch. Die U2 fährt über HBf und dort ist ebenfalls wieder die Umsteigemöglichkeit. Die Fahrgäste die zum HBf wollen sparen sich übrigens so ganz nebenbei das Umsteigen. Es werden Sitzbänke entfernt um das Umsteigen von Gleis 2 zu Gleis 3 zu erleichtern.
@GT6
Selber fahre ich da nicht, aber ich habe gehört, tolle Argumentation
@Fahrkartenbesitzer
wenn die Linie 4 am Neckartor die Fahrgäste aussteigen läßt und leer über einen neuen Gleiswechsel an SI auf das Mittelgleis fährt, wo ist denn da bitte eine Behinderung für die restlichen Linien zu erwarten?
@Busfan72
Danke endlich mal eine realistische Einschätzung. Das Netz 2016 soll ab Mai 2016 gefahren werden, da ist es doch logisch dass noch Arbeiten zu machen sind, und das betrifft nicht nur den Gleiswechsel SI.
Wie bei jeder Netzumstellung wird es ein paar Tage dauern bis sich das eingespielt hat. Und natürlich gibt es am 2. Tag die Schlagzeile Chaos, weil es manche einfach so wollen.
Ich frage mich blos, wo diese Skepsis bei offensichtlichen Befürwortern hier im Forum herkommt. Welchen Unterschied macht es denn ob ich am HBF oder am CH in die Talquerlinie umsteige? Es ist anders ja, aber das ist es auch schon. Am Ende des Tages sind dann alle Linien mit Ausnahme 3,8 und 13 mit dem HBf verbunden. Dass so ein Umbau nicht an einer Nacht erfolgt, muss ja wohl jedem klar sein, oder?
Peter
PS: ich finde es übrigens schade, dass die meisten sich hier hinter einen Kunstnamen verstecken und nicht mal ihren Vornamen nennen, da fehlt wohl der Mut :-)
@Websurfer83
man kann auch am HBf auf die Talquerlinien umsteigen, der Fußweg dürfte genausolang wie am CH sein, mache ich übrigens täglich.
@Mario
warum ist den die U24 das Problem? Die Fahrgäste können am CH in die Talquerlinien umsteigen wie seither auch. Die U2 fährt über HBf und dort ist ebenfalls wieder die Umsteigemöglichkeit. Die Fahrgäste die zum HBf wollen sparen sich übrigens so ganz nebenbei das Umsteigen. Es werden Sitzbänke entfernt um das Umsteigen von Gleis 2 zu Gleis 3 zu erleichtern.
@GT6
Selber fahre ich da nicht, aber ich habe gehört, tolle Argumentation
@Fahrkartenbesitzer
wenn die Linie 4 am Neckartor die Fahrgäste aussteigen läßt und leer über einen neuen Gleiswechsel an SI auf das Mittelgleis fährt, wo ist denn da bitte eine Behinderung für die restlichen Linien zu erwarten?
@Busfan72
Danke endlich mal eine realistische Einschätzung. Das Netz 2016 soll ab Mai 2016 gefahren werden, da ist es doch logisch dass noch Arbeiten zu machen sind, und das betrifft nicht nur den Gleiswechsel SI.
Wie bei jeder Netzumstellung wird es ein paar Tage dauern bis sich das eingespielt hat. Und natürlich gibt es am 2. Tag die Schlagzeile Chaos, weil es manche einfach so wollen.
Ich frage mich blos, wo diese Skepsis bei offensichtlichen Befürwortern hier im Forum herkommt. Welchen Unterschied macht es denn ob ich am HBF oder am CH in die Talquerlinie umsteige? Es ist anders ja, aber das ist es auch schon. Am Ende des Tages sind dann alle Linien mit Ausnahme 3,8 und 13 mit dem HBf verbunden. Dass so ein Umbau nicht an einer Nacht erfolgt, muss ja wohl jedem klar sein, oder?
Peter
PS: ich finde es übrigens schade, dass die meisten sich hier hinter einen Kunstnamen verstecken und nicht mal ihren Vornamen nennen, da fehlt wohl der Mut :-)