09. 05. 2015, 09:03
(08. 05. 2015, 12:50)hopperpl schrieb: U1 Dotra ist wegen Geldmangel vom Tisch; kein Geld um den U1 Nordast auf 80m zu verlängen - das kommt aber wieder, eben nur 3-4 Jahre später [U1/U14 Südasttausch kommt trotzdem]Es ist nicht zu fassen! Für ein paar Bahnsteigverlängerungen ist kein Geld da, für Großprojekte schon! Arme Stadt Stuttgart! Auf der Talquerlinie hat man ab nächstem Jahr bereits 3 Langzuglinien, auf der überlasteten Tallängslinie keine einzige reguläre bisher.
Zurück zum Thema Staatsgalerie. Jetzt kommt plötzlich in Phase 1 eine U24 ins Spiel, in Phase 2 eine U29: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...173e0.html
Na dann tauscht mal schön alle Schilder an den Strecken, Unterführungen, Netzplänen und und und aus!
Ich sehe in Phase 1 die Wende der U4 über den GW Neckartor-Stöckach sehr kritisch, wenn dort bis zu sechs Linien verkehren. Vormals hieß es ja, daß die U4 bis zur Staatsgalerie fährt, wo ja 3 Gleise vorhanden sind. Wahrscheinlich ist man jetzt zu nah an der Baustelle oder was könnte der Grund sein? Könnte man die U4 nicht am Stöckach am bestehenden GW am Anfang der Hackstraße wenden lassen und dort ein einseitiges Haltestellenprovisorium aufstellen? Die Fahrgäste müßten dann eben wenige Meter zur Haltestelle Stöckach rüberlaufen, wenn sie nicht schon vorher auf die U9 umgestiegen sind. Die untere Hackstraße während dieser Zeit für den Autoverkehr sperren.