Der Sinn liegt darin, dass die U11 als Doppelzug verkehren kann und damit - ich glaube das wird so auch im Video-Link erwähnt - mehr Kapazität als die übrigen Linien bieten kann.
Die U14 wird ja Neugereut - Cannstatt - Mühlhausen geführt und ist damit quasi der Vorläufer für die HVZ-Verstärker auf der U2, nur kann die U1 noch nicht in DoTra fahren und die zusätzlichen Fahrgäste aufnehmen; die U11 in DoTra ist dafür der geeignete Kandidat (sie nimmt die Fahrgäste aus 2 Solo-DT8 auf: U14 aus Mülhausen und U14 aus Neugereut).
Und daher prophezeie ich, dass die U11 nur so lange "dauerhaft" fährt, bis die U1 für DoTra ausgebaut ist.
MfG
GT6
Die U14 wird ja Neugereut - Cannstatt - Mühlhausen geführt und ist damit quasi der Vorläufer für die HVZ-Verstärker auf der U2, nur kann die U1 noch nicht in DoTra fahren und die zusätzlichen Fahrgäste aufnehmen; die U11 in DoTra ist dafür der geeignete Kandidat (sie nimmt die Fahrgäste aus 2 Solo-DT8 auf: U14 aus Mülhausen und U14 aus Neugereut).
Und daher prophezeie ich, dass die U11 nur so lange "dauerhaft" fährt, bis die U1 für DoTra ausgebaut ist.
MfG
GT6