07. 05. 2015, 15:00
(07. 05. 2015, 09:01)Mario schrieb: Ich zerbreche mir weiter den Kopf über Phase 2. Wenn wir schon aus Kapazitätsgründen eine Linie aus dem Abschnitt Mineralbäder-Staatsgalerie herausnehmen müssen, wie wärs dann mit der U2 statt der U14?
Wenn eine Linie weg muß, dann ist die U14 (nach Eröffnung U12 Remseck) schon der rchtige Kandidat, auf jeden Fall sinnvoller als die U2. Es macht nur keinen Sinn, eine U2 oder eine U14 herauszunehmen, um eine U11 ganztägig verkehren lassen zu können.
Wenn von den Linien U2, U11 und U14 nur zwei verkehren können, dann nimmt man doch die U11 heraus. Im Veranstaltungsverkehr kann dann die U14 durch die U11 ersetzt werden.
Anders stellt es sich dar, wenn von den Linien nur eine verkehren kann: dann kommt die U11 und die U14 weg, nur die U2 bleibt.
Veranstaltungen dann nur außerhalb der HVZ ;-)
Und da ist die Frage, was verkraftet die Strecke: ich meine Fall 2, und dann kann die U11 eben keine Ganztagesvolllinie werden.
Sollte aber Fall 1 möglich sein, dann macht es trotzdem keinen Sinn, die U11 zur Volllinie zu machen.