05. 05. 2015, 19:39
(04. 05. 2015, 22:25)GT6 schrieb: Die Kapazität verträgt eben in der Bauphase nicht zusätzlich noch die U11. Deswegen lässt man die U14 weg, damit die U11 überhaupt fahren kann. Sie ist im Veranstaltungsverkehr unverzichtbar. "U11 Dauerhaft" ist also eher mit "interimsweise während Phase 2" zu übersetzen (so wie 1990-1992 SL 16 "dauerhaft in der HVZ" gefahren ist).
Dann kommt es noch immer auf die Art des "Dauerhaft" an:
wenn die U11 nur während Veranstaltungen - also so wie bisher - verkehrt, ist es sinnvoll. Die U11-Verkehre finden nicht zu der Zeit statt, zu der der Tunnel am höchsten belastet ist (morgens).
Die U11 aber nun "richtig" dauerhaft, also auch morgens ohne Veranstaltung, auf Kosten der U14 verkehren zu lassen ist Blödsinn. Dann lässt man lieber die U14 fahren, und kürzt sie nur während der Verkehrszeiten der U11. Aber angeblich ging das ja nicht, weil ja die Kapazität für die U14 fehlt ...