29. 04. 2015, 14:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 04. 2015, 14:50 von hopperpl.)
Wo ist in den Sätzen bitteschön der Widerspruch? Nur Ziel angeben ergibt Chaos unter den Fahrgästen, obwohl Ziel eindeutig ist und keine Liniennummer erfordert.
Es klappte früher alles viel besser, ganz besonders durch Fastgäste die sich selbst informiert haben. Bei einer Streckenunterbrechung schimpfen alle nur in ihr Telefon, dass nichts mehr geht und sie niemand informiert. Praktisch niemand nutzt das selbe Gerät, um nach Ersatzrouten zu schauen. Ostendplatz, will zum Hauptbahnhof, aber die U4 ist unterbrochen. Wer dann in der Lage ist, den Bus zu nehmen, kommt auch mit U4A, U4B oder nur Zielangabe zurecht.
Busfahrer beschweren sich mittlerweile, dass Fahrgäste einsteigen, eine Fahrkarte kaufen wollen, aber nicht einmal wissen, wo sie aussteigen. Es geht nicht um die Zonenzahl - das muss man als Fastgast beim Kauf nicht wissen, es geht um die Haltestelle zum Aussteigen. Und jetzt? Kurzstrecke? Zone 20? Zone 10? Hat der Fahrgast möglicherweise ein Abo bereits mit Zone 20 in der Tache versteckt und erwartet vom Busfahrer, dieses einzubeziehen?
Es ist völlig unerheblich, welches System man nutzt: U4A/U4B oder U41/U42 oder auf die Linienangaben verzichtet. Informiert sich der Fahrgast mit, funktionieren alle. Weigert sich der Fahrgast, sich zu informieren, funktioniert keines. Weigerer stellen sich auch 1 Meter neben ein Informationsschild und behaupten weiterhin, es gebe keinerlei Information.
Es klappte früher alles viel besser, ganz besonders durch Fastgäste die sich selbst informiert haben. Bei einer Streckenunterbrechung schimpfen alle nur in ihr Telefon, dass nichts mehr geht und sie niemand informiert. Praktisch niemand nutzt das selbe Gerät, um nach Ersatzrouten zu schauen. Ostendplatz, will zum Hauptbahnhof, aber die U4 ist unterbrochen. Wer dann in der Lage ist, den Bus zu nehmen, kommt auch mit U4A, U4B oder nur Zielangabe zurecht.
Busfahrer beschweren sich mittlerweile, dass Fahrgäste einsteigen, eine Fahrkarte kaufen wollen, aber nicht einmal wissen, wo sie aussteigen. Es geht nicht um die Zonenzahl - das muss man als Fastgast beim Kauf nicht wissen, es geht um die Haltestelle zum Aussteigen. Und jetzt? Kurzstrecke? Zone 20? Zone 10? Hat der Fahrgast möglicherweise ein Abo bereits mit Zone 20 in der Tache versteckt und erwartet vom Busfahrer, dieses einzubeziehen?
Es ist völlig unerheblich, welches System man nutzt: U4A/U4B oder U41/U42 oder auf die Linienangaben verzichtet. Informiert sich der Fahrgast mit, funktionieren alle. Weigert sich der Fahrgast, sich zu informieren, funktioniert keines. Weigerer stellen sich auch 1 Meter neben ein Informationsschild und behaupten weiterhin, es gebe keinerlei Information.