In Phase 2 wird am Vogelrain sicher nichts getrennt werden, da gibt's eine U1-DoTra von Fellbach über Charlottenplatz nach Heslach Vogelrain und eine zweite Linie, die in Vaihingen startet und z. B. Richtung Rotebühlplatz - Vogelsang fährt oder den Gleiswechsel Hbf nutzt.
In Phase 1, in der die Verbindung Charlottenplatz - Staatsgalerie gekappt ist und U1 und U14 von Süden kommend beide über Rotebühlplatz - Hauptbahnhof fahren sollen, denkt man schließlich über eine HVZ-Zusatzlinie ("U1B") Südheimer Platz - Gleiswechsel Charlottenplatz nach, das macht in Summe drei Linien.
Und in Phase 2, falls die U14 Wilhelma - Mercedesstraße passieren kann, spricht doch nichts dagegn, die U14 betrieblich mit den U2-Verstärkerfahrten zu koppeln.
Beide Äste haben dann an der Mercedesstraße Umsteigeverbindungen zur U1-DoTra sowie am Wilhelmsplatz zur S- und R-Bahn.
Das einzig "lustige": die U14 hat dann an beiden Endstellen nur 1 Wendegleis zur Verfügung (Mühlhausen und Neugereut), im Falle einer Führung zum Vogelrain hat die SSB das kategorisch ausgeschlossen. Zudem wird die U2 in der HVZ künftig auch an beiden Endstellen nur 1 Wendegleis haben (Botnang U2 + U9; Neugereut U2 + U14 bzw. U2E oder wie auch immer die Linie heißt - U2-Zwischentakter wären faktisch auch eine "zweite Linie", selbst wenn die gleich wie die Stammlinie schildern). Fazit: bei der SSB ist man flexibler als hier im Forum allgemein angenommen bzw. dargestellt. Freut mich!
MfG
GT6
In Phase 1, in der die Verbindung Charlottenplatz - Staatsgalerie gekappt ist und U1 und U14 von Süden kommend beide über Rotebühlplatz - Hauptbahnhof fahren sollen, denkt man schließlich über eine HVZ-Zusatzlinie ("U1B") Südheimer Platz - Gleiswechsel Charlottenplatz nach, das macht in Summe drei Linien.
Und in Phase 2, falls die U14 Wilhelma - Mercedesstraße passieren kann, spricht doch nichts dagegn, die U14 betrieblich mit den U2-Verstärkerfahrten zu koppeln.
Beide Äste haben dann an der Mercedesstraße Umsteigeverbindungen zur U1-DoTra sowie am Wilhelmsplatz zur S- und R-Bahn.
Das einzig "lustige": die U14 hat dann an beiden Endstellen nur 1 Wendegleis zur Verfügung (Mühlhausen und Neugereut), im Falle einer Führung zum Vogelrain hat die SSB das kategorisch ausgeschlossen. Zudem wird die U2 in der HVZ künftig auch an beiden Endstellen nur 1 Wendegleis haben (Botnang U2 + U9; Neugereut U2 + U14 bzw. U2E oder wie auch immer die Linie heißt - U2-Zwischentakter wären faktisch auch eine "zweite Linie", selbst wenn die gleich wie die Stammlinie schildern). Fazit: bei der SSB ist man flexibler als hier im Forum allgemein angenommen bzw. dargestellt. Freut mich!
MfG
GT6