21. 01. 2014, 23:50
Prinzipiell passiert genau das bei der "Sperrung" Charlottenplatz, was schon immer gesagt wurde. Alle Linien fahren über Hauptbahnhof, die U4 wird geteilt und eine U4b fährt zusätzlich von Hölderlinplatz nach Charlottenplatz.
Offen(!) ist nur noch
- U4a von Untertürkheim nach Vogelsang -oder- nur nach Staatsgalerie mit Kehrfahrt über Gleis 2 (welches unbenutzt ist)
- Zusatzlinie von Südheimer Platz Kehranlage nach Charlottenplatz (für Bedarf Erwin-Schoettle-Platz + Marienplatz an Charlottenplatz; Fahrgastzählung soll ergeben, ob Anbindung an Hauptbahnhof und dort Wechsel auf U5/U6/U7/U12/U15 statt Charlottenplatz ausreicht, die Kurz-Zusatzlinie somit unnötig)
Es gibt weder eine Kehrfahrt Hauptbahnhof, noch wird die U11 eingestellt. Noch ist Berliner Platz überfüllt. Genauso bleibt der 10-Minuten-Takt.
Zudem: an 3-4 Wochenenden, oder an ein paar Tagen ab 21:00 Uhr in dieser Zeit kann Charlottenplatz gar nicht angefahren werden. Dann fährt die U4b nach Südheimer Platz Kehranlage.
Offen(!) ist nur noch
- U4a von Untertürkheim nach Vogelsang -oder- nur nach Staatsgalerie mit Kehrfahrt über Gleis 2 (welches unbenutzt ist)
- Zusatzlinie von Südheimer Platz Kehranlage nach Charlottenplatz (für Bedarf Erwin-Schoettle-Platz + Marienplatz an Charlottenplatz; Fahrgastzählung soll ergeben, ob Anbindung an Hauptbahnhof und dort Wechsel auf U5/U6/U7/U12/U15 statt Charlottenplatz ausreicht, die Kurz-Zusatzlinie somit unnötig)
Es gibt weder eine Kehrfahrt Hauptbahnhof, noch wird die U11 eingestellt. Noch ist Berliner Platz überfüllt. Genauso bleibt der 10-Minuten-Takt.
Zudem: an 3-4 Wochenenden, oder an ein paar Tagen ab 21:00 Uhr in dieser Zeit kann Charlottenplatz gar nicht angefahren werden. Dann fährt die U4b nach Südheimer Platz Kehranlage.